Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Man liest ja viel über die Lagerachillesferse des Px-motors, das Kurbelwellenlager auf der Limaseite.

Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gamacht?

Habe über einen Vespakollegen in Polen ein Torringtonlager bestellt, der nach vielen schlechten Erfahrungen nur noch Torrington verbaut.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

warum nicht original vom Piaggio Händler??

ich hab hier nen PX125Motor mit 150.oookm....da ist noch das erste drin.... fliegt jetzt allerdings raus...

Rita

Geschrieben

mir wurde auch von nadella abgeraten und zum etwas teureren torrington geraten.

nähere hintergründe weiß ich aber leider auch nicht.

Geschrieben

das ist das besagte torrington.

was mich interessieren würde ist ob das torrington radial weniger spiel hat als ein 0815 nadella

Geschrieben (bearbeitet)

Das Torrington kostet in PL genau die Hälfte. Manchmal bin ich über die Preisunterschiede schon sehr verwundert, gilt aber in beide Richtungen

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

mein cousin hat mal ein paar jahre bei torrington ( timken ) gearbeitet. die fertigen wirkich viel im osten, entwicklung ist aber hier. qualität ist schon top, ich finds allerdings sehr teuer.

ich meine aber auch, dass es nicht immer nur am lager selbst liegt dass es kaputt geht. ordentlicher einbau, passender schulterring, gewuchtete welle usw. sind ebendso wichtig. ich habe zur zeit nadella in meinem cutdown verbaut - hält bisher wirlich gut.

ich pers. denke aber auch, dass das torrington das beste ist, was ich kenne - ich kenn aber nicht viele, im prinzip nur noch skf und fag sowie nadella.

Geschrieben

habe von Nadella auf Torrington gewechselt. Hatte mit nem neuen NAdella super Spiel an der Kurbelwelle und somit ein super Geklapper... was soll ich sagen, mit dem neuen Torrington genau das selbe... ist also meiner Meinung nach Wurscht!

Beide Lager waren aber in ner original Piaggio Tüte und gleich teuer! ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information