Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde der flinken Roller!

Ich hab gerade einen doofen Genossen auf meiner Werkbank und ich komm nicht dahinter:

GS-Polini 177 auf PX125 Motor, SI24, Normalhub Kaba Welle auf Piaggio Basis, Pep2, MMW Kopf ca. 11000km Problemlos gelaufen, während meinem Italienurlaub plötzlich (mit kommt vor nach einem übersehenen Schlagloch!) massives Klingeln bei Teillast und bei Vollgas extremes Drosseln und Stottern bis die Mühle ausgeht? Der Auspuff hat zwar einen Aufsitzer aber wirklich nur ein kratzer, keine Delle oder sowas. Vergaserbedüseung 160/BE3/130 auf 55/160, die 130er HD hat wie gesamt 11000km gepasst !

Nach der Kilometerleistung hab ich den Zylinderkit mal getauscht, ich hatte noch einen neuen standard Polini mit standard Polini-Kopf da. Gleiches Problem, drosselt sogar noch schlimmer nur das Klingeln wurde etwas besser.

Vergaser und CDI-Box getauscht, gleiches Problem! Zündung per Blize kontrolliert, 19°, passt.

Motor gespalten, Wedis getauscht und Drehschieber kontrolliert, Wedis sind neu, Drehschieber optisch ok.

Vergaser runter gedüst, inzwischen bin ich auf HD118 (von HD130 welche 11000km gepasst hat?), W3 Kerze Hellgrau (Saumager) der Motor läuft nur mehr unwillig und dreht dann extrem aus (Mager!!), klingelt und "plagt" sich sogar in der ebene, Lust und Kraftlos, das Drosseln ist zwar jetzt besser aber wenns Bergauf geht drosselt die Mühle bis Sie ausgeht wenn ich drauf anlegen.

Was ich noch nicht getauscht hab:

Motorgehäuse

Z-Grundplatte

Polrad

PEP2 Auspuff (versuche heute Abend einen anderen 177er Auspuff aufzutreiben?)

Kuwe

Hat noch wer eine Idee, was es da haben könnte, ich steh auf dem Schlauch ?

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

danke erstmal für die Antworten, ein neuer Auspuff ist bereits bestellt (@unihome, derzeit auch mein Hauptverdächtiger und klingt wie bei Dir), eine neue ZGP auch....

ich berichte, wenn alles klappt ist das Zeug morgen bei der Post.

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber