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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn geschlachtet wird, nehm ich d... - oh, ist wohl schon!

:thumbsdown:

Du hast dir schön was vorgenommen, alles Gute wünsch ich dazu! :crybaby:

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

so ein Haufen liegt bei mir auch noch rum....

bei dir liegen aber auch viele schöne dinge in den ecken rum, bernd.

p.s.

(gleich gehts los ..... :thumbsdown: )

was ist aus der moto®-sache geworden??

gruss

andreas

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... und jetzt der Klassiker :

Schade um den schönen O-Lack !

:thumbsdown:

G.

Ich hab ne Backe Motorseitig an meiner O-Lack ACMA die ich sofort mit Wertausgleich gegen seine getauscht hätte. Die sah noch um einiges besser aus. Na super ... nu isses weiß. Hätte man meine angerostete auch nehmen können bei der Neulackung. Verdammt! :crybaby:

Geschrieben

Ich hab ne Backe Motorseitig an meiner O-Lack ACMA die ich sofort mit Wertausgleich gegen seine getauscht hätte. Die sah noch um einiges besser aus. Na super ... nu isses weiß. Hätte man meine angerostete auch nehmen können bei der Neulackung. Verdammt! :thumbsdown:

Ja schade für Dich, hat er aber wahrscheinlich nicht gewusst - O-Lack Tauschbörse und so.

Weitersuchen, teu teu teu.

Wird wohl doch eher ein Galeriethread. Keine Erläuterung, keine Geschichte ... schade! Vielleicht doch verschieben?

Find ich auch, nur nicht so schüchtern, die Leute hier sehen zwar gerne Bilder, sind aber an dazugehörigen Geschichten auch sehr interessiert.

Aber ansonsten gibts nix zu meckern, schön gemacht.

Viel Erfolg weiterhin.

Grüsse

G.

Geschrieben

... und jetzt der Klassiker :

Schade um den schönen O-Lack !

:thumbsdown:

G.

Ich hätte auch die natürliche Patina erhalten. Einfach Klarlack drübba :crybaby:

Geschrieben

Also ich find`s prima! :crybaby:

Auch das die Chromteile mit Politur ihre Patina behalten dürfen! :crybaby:

Schön weitermachen. Bin auf die Fortsezung mehr als gespannt.

Originale gibt`s ja eh genug. :thumbsdown:

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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