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Verkaufe Vespa V50


einbi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte wegen Umstieg auf Ape50 meine V50N Verkaufen.

BJ 1975

Umbau auf Rundlenker

Elfenbeinweiss

Umbau auf Ethanol E85. dh. 25% größere Düsen als bei Super Benzin.

8050 Km ,neue Lager und Tuning Kam bei Tacho 2500 rein vorher Normale 50

DR133 ccm

Motoransauger und Zylinder aufgefräßt.

Kurbelwelle Einlasssteuerzeit vergrößert

19 Gaser

Polini Banane

Zirri 4. Gang

El. Zyndung

HP 4

Monositzbank

Addon für Zyndverstellung

Buzeti Seitenständer

3.00-10 Weisswandreifen

TÜV bis 03 2011

Dazu gebe ich noch einen 2.Dr133ccm Zylinder und 2 19 gaser

Alles was ich aufgezählt habe ist auch eingetragen.

Fuffi ist auf 125ccm zugelassen.

Preis VB 2200

Standort ist 93345

Kurbelwellen Simmeringe dürten glaube ich mal wieder gewechslt werden.

Wer interesse hat schreibt mir eine PM da bekommt ihr dann meine Handy Nummer.

Am Besten wäre natürlich selber Ansehen

Gruß

einbi

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Bearbeitet von einbi
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ähh auf Ethanol??Was bringt das??Warum macht man sowas und geht das so einfach???

Ethanol E85 hat 104 Oktan , kannst höhere Kompression Fahren und Motor bleibt angenehm Temperiert.

Umstellung ist einfach , nur ca. 25 % größere Düsen und Zzp etwas verändern.Das Kaltstartverhalten ist im Winter etwas schlechter.

Aber sonst wie gesagt Gummis und Simmeringe werden kaputt, stimmt nicht.

DU hast keine Verunreinigungen bzw. Ablagerungen im Motor.

Kannst jederzeit wieder Umrüsten 25% kleinere Düsen rein und Kompression wieder etwaqs erhöhen.

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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