Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinresistenter Schaum / Alternativen zu Tankschaum ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen !

Ich muss für ne ausgedehnte Butterfahrt mitm Schmalrahmen nen 20l Benzinkanister vorne aufn Gepäckträger schnallen. Nun schwappt die Suppe bei der Fahrt wenn nur noch die Hälfte drin ist ja recht amtlich.

Weiß wer ne Alternative zu dem Tankschaum Zeugs hier ?? Nen Kanister mit dem Schaum knapp voll zu machen würde ziemlich heftig ins Geld gehen, da muss es doch irgendwie noch was anderes geben was den Sinn und Zweck erfüllt und sich nicht nach ein paar Tagen im Sprit in Brösel auflöst.

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Diese Edelstahltopf Teile würden funktionieren, zerstören aber halt die Innenbeschichtung des Kanisters. Dann haste schön Bröselgedösel da drin !

Beschichtung abbeitzen und immer gleich Öl reinmischen is auch blöd, da ich das Benzin für den Kocher auch aus dem Kanister hole.

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Ich frag mal morgen meine Freundin. Die forschen in der Arbeit (Chemieunternehmen) mit irgendwelchen Schäumen und stellen diese Schäume zu Testzwecken auch in kleineren Mengen her... Sollte dieser "Benzinfest" sein, soll se einfach mal nach Rest- Teststücken fragen.

Wie gross soll denn der Block, oder die Blöcke in der Summe sein ????

Gruss

Stefan

Geschrieben

schau doch mal bei den rennläden rein...wird aber wahrscheinlich nicht günstiger sein?! isa-racing, timm´s-autoteile, stand21, sandtler etc...die haben fast alle nen onlinekatalog!

Werd ich mal checken aber alles was ich bisher gefunden hab war sau teuer ! In Zahlen ausgedrückt für den 20l Kanister so grob 70€ !!!! :thumbsdown:

Ich frag mal morgen meine Freundin. Die forschen in der Arbeit (Chemieunternehmen) mit irgendwelchen Schäumen und stellen diese Schäume zu Testzwecken auch in kleineren Mengen her... Sollte dieser "Benzinfest" sein, soll se einfach mal nach Rest- Teststücken fragen.

Wie gross soll denn der Block, oder die Blöcke in der Summe sein ????

Boah, das wäre natürlich super geil ! :crybaby: Vom Volumen halt für nen 20l Bundeswehr Kanister 35x42x15.

gruß chris :crybaby:

Geschrieben

Alles klar... Dann schau ich das ich dir vielleicht schon morgen bescheid geben kann.

Alternativ kann ich bei nem Laden anfragen die nur Kunststoffe und Schäume verkaufen. Mit den Jungs kann man auch gut reden. Evtl. haben die auch was günstiges.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Also ich bin mal ne kurvenreiche Strecke mit halbvollem 10 Literkanister aufm Rahmentunnel gefahren. Das war schon eher uncooles Fahrverhalten.

Geschrieben

Habe das selbe Experiment schon selbst mit einem 5er, 10er und 20er (jeweils, nicht alle auf einmal) durchgeführt. Dann noch mal alternativ mit diversen Gepäckträgern, und einmal auf 'ner langen Strecke noch zusätzlich zum Gepäck mit einer Dame. Das fuhr sich jeweils so la la. Aber es fuhr sich. So weit ich mit dem Reisekonzept vertraut bin spielen schnelle Last- und Schräglagenwechsel ohnehin eine eher untergeordnetete Rolle.

Geschrieben

Hm. Der Sinn des Schaums in einem Tank ist doch, dass der Schaum die Flüssigkeit nur sehr träge herumfließen lässt. Das ist im Tank ja kein Problem, denn der Motor braucht ne Weile, um den Tank leerzusaugen, d.h. es kann immer wieder neuer Sprit durch den Schaum nachlaufen. Nun stell ich mir das Tanken aus einem Schaumgefüllten Kanister aber etwas langwierig vor, evtl ist das nur was für Leute mit sehr viel Zeit und dicken Armen. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Würde ich jetzt als Problem nicht ausschließen wollen.

Stahlschwämme für 'nen kompletten Kanister wiegen auch vermutlich was, und mehr rein passt da dann am Ende bestimmt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwallbleche einschweissen.

Ed- Olli war da wohl 2,3 TAge schneller, wobei ich kein Lochblech nähme sondern Blech mit Löchern. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

ich könnte mal in der instandsetzung fragen, ob die sowas als reststück rumfliegen haben - sowas in der art, haben die leo 2´s doch auch im tank, oder ? wenn nein bitte sagen, will den leuten da nicht auf´n sack gehen

Geschrieben

bei leo weiss ich das nu nicht. aber in tank lkw´s ist sind schwallwände vorgeschrieben, wenn gefahrgut befördert wird. und nicht mindestens 80% oder maximal 20% des volumens geladen wird.

Geschrieben

;-)

Das wirst du dann wahrscheinlich besser wissen als wir.

:thumbsdown:

so schnell kanns gehen, lock at member schniedel, der hat auch einmal zuviel gefragt :crybaby:

@ odesues

mit den wänden hat das beim panzer nix tun, möglicherweise hat der die zusätzlich. ich weiß nur, wenn man aufn tank schießt, läuft er nicht aus - irgendein kram ist da drinne.

ach, scheisse, ich frag einfach, passieren kann ja nix mehr :crybaby:

  • 5 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es schon neue Erfahrungen? 

Ich brauche für 26liter trabiTank in der Ape solche Würfel , die würden mich ca 70 Euro kosten...

ein bisschen teuer.

 

gruß Bastl 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung