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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Hat jemand das schon gehabt oder gibt Tricks und Kniffe.

Gurss

Geschrieben

Zwischen den Innenhülsen würd ich dies fast als normal bezeichnen.

Außen.....ist deine Traverse ggf. auf Breitreifen "gekürzt" worden?

Habe in Kürze das gleiche Problem und unter Dienstleistungsgesuche schon jemanden gesucht, der mir einen entsprechenden Ring basteln kann.

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Was für ein Motor ?

Hatte gleiches Problem kürzlich beim T5 Motor. Auf der einen Seite schaute es raus. Habe einfach ein paar Milimeter innen weggeschnitten bis es passte. Dann waren auch die "Innenrohre so gut wie zusammen.

Geschrieben

200er Lusso...

Hab mal ein bisschen an der Motorhälfte gewackelt, man hört wie sich der Innenring (zwischen Motorhälfte und Silentblock) noch bewegt, somit liegt der Silentblock noch nicht an... Ma kucken.... :thumbsdown:

Geschrieben

oder nimm etwas Reifenmontierpaste, bei jeder Werkstatt zu haben gegen nen kleinen Obulus. Die härtet nach ner Zeit aus und flutscht wunderbar

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
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