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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Hat jemand das schon gehabt oder gibt Tricks und Kniffe.

Gurss

Geschrieben

Zwischen den Innenhülsen würd ich dies fast als normal bezeichnen.

Außen.....ist deine Traverse ggf. auf Breitreifen "gekürzt" worden?

Habe in Kürze das gleiche Problem und unter Dienstleistungsgesuche schon jemanden gesucht, der mir einen entsprechenden Ring basteln kann.

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Was für ein Motor ?

Hatte gleiches Problem kürzlich beim T5 Motor. Auf der einen Seite schaute es raus. Habe einfach ein paar Milimeter innen weggeschnitten bis es passte. Dann waren auch die "Innenrohre so gut wie zusammen.

Geschrieben

200er Lusso...

Hab mal ein bisschen an der Motorhälfte gewackelt, man hört wie sich der Innenring (zwischen Motorhälfte und Silentblock) noch bewegt, somit liegt der Silentblock noch nicht an... Ma kucken.... :thumbsdown:

Geschrieben

oder nimm etwas Reifenmontierpaste, bei jeder Werkstatt zu haben gegen nen kleinen Obulus. Die härtet nach ner Zeit aus und flutscht wunderbar

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    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
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