Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Hat jemand das schon gehabt oder gibt Tricks und Kniffe.

Gurss

Geschrieben

Zwischen den Innenhülsen würd ich dies fast als normal bezeichnen.

Außen.....ist deine Traverse ggf. auf Breitreifen "gekürzt" worden?

Habe in Kürze das gleiche Problem und unter Dienstleistungsgesuche schon jemanden gesucht, der mir einen entsprechenden Ring basteln kann.

Geschrieben

Servus,

wechsel gerade die Silentgummis vom Motor, ging auch alles gut raus. Beim Einpressen (Gewindestange,Unterlegscheiben,Gleitmittel) stoße ich aber auf eine Problem. Auf der einen Seite flutscht es rein bis zum Anschlag auf der anderen Seite ist es wie blockiert :thumbsdown: . Zwischen den Silentgummi Innehülsen sieht man auch das noch ca. 3-5mm Platz ist, weiterhin schuat das Gummi halt auch noch raus. :crybaby:

Was für ein Motor ?

Hatte gleiches Problem kürzlich beim T5 Motor. Auf der einen Seite schaute es raus. Habe einfach ein paar Milimeter innen weggeschnitten bis es passte. Dann waren auch die "Innenrohre so gut wie zusammen.

Geschrieben

200er Lusso...

Hab mal ein bisschen an der Motorhälfte gewackelt, man hört wie sich der Innenring (zwischen Motorhälfte und Silentblock) noch bewegt, somit liegt der Silentblock noch nicht an... Ma kucken.... :thumbsdown:

Geschrieben

oder nimm etwas Reifenmontierpaste, bei jeder Werkstatt zu haben gegen nen kleinen Obulus. Die härtet nach ner Zeit aus und flutscht wunderbar