ElBarto666 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mahlzeit,meine VNB will einfach keinen Zündfunken bekommen. hab die kabel gecheckt, die sind alle gut und nciht brüchig. unterbrecher öffnet und schließt auch. falschen masseschluss hat sie auch nciht. andere kerze hab ich auch schon probiert...kann ich die zündung irgendwie ausmessen?? bei meiner PX müssen bestimmte widerstände zwischen den kabeln sein, ist der bei der VNB zündung auch so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 - das rote Kabel zum Killschalter (Lenker) an der Klemmbox lösen- wenn Du keinen Herzschrittmacher o.ä. hast, kannst ans Zündkabel fassen (Du bist nun die Kerze!) und das Polrad langsam drehen ...- beim Magneto gibts nur minimale Unterschiede bei UB auf/zu (Spulenwid. wenig ? )- falls Reserve-Kondensator greifbar, diesen einbauen- interne oder externe Zündspule? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 interne zündspuleauch wenn ich kerze spiele zuckts nciht im finger.ich schließe mal daraus das der kondensator hinüber ist?für ne kontaktzündung habe ich leider keine teile. hatte ja gehofft dass das dingen sofort läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 - Killschalter weg?- evtl Ko oder Spule selbst- lief das Ding schonmal in diesem Zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 jep killschalter war wegbei mir nciht. das ding stand 20 jahre im pferdestall... jawoll, sowas gibts noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 ... wenn Du des Messens gewillt bist, kannst mal mit dem Ohm-Meter vom Zündkabel gegen Masse messen zum 1. ---zum 2. rotes Kabel oder Ko gegen Masse, wenn der UB offen/zu ist, also 3 Ohm-Werte... yes - please Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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