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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

meine VNB will einfach keinen Zündfunken bekommen. hab die kabel gecheckt, die sind alle gut und nciht brüchig. unterbrecher öffnet und schließt auch. falschen masseschluss hat sie auch nciht. andere kerze hab ich auch schon probiert...

kann ich die zündung irgendwie ausmessen?? bei meiner PX müssen bestimmte widerstände zwischen den kabeln sein, ist der bei der VNB zündung auch so??

Geschrieben

- das rote Kabel zum Killschalter (Lenker) an der Klemmbox lösen

- wenn Du keinen Herzschrittmacher o.ä. hast, kannst ans Zündkabel fassen (Du bist nun die Kerze!) und das Polrad langsam drehen ...

- beim Magneto gibts nur minimale Unterschiede bei UB auf/zu (Spulenwid. wenig ? )

- falls Reserve-Kondensator greifbar, diesen einbauen

- interne oder externe Zündspule?

Geschrieben

interne zündspule

auch wenn ich kerze spiele zuckts nciht im finger.

ich schließe mal daraus das der kondensator hinüber ist?

für ne kontaktzündung habe ich leider keine teile. hatte ja gehofft dass das dingen sofort läuft.

Geschrieben

... wenn Du des Messens gewillt bist, kannst mal mit dem Ohm-Meter vom Zündkabel gegen Masse messen zum 1. ---

zum 2. rotes Kabel oder Ko gegen Masse, wenn der UB offen/zu ist, also 3 Ohm-Werte... yes - please

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    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
    • MMW, LTH, TSR traurige Entwicklung 
    • Ich würde gerne meine Olack ACMA V56 Baujahr 1957 gegen eine VNA oder VNB tauschen ggfs. mit Wertausgleich. Die ACMA ist zugelassen, läuft, muss aber noch einmal richtig eingestellt werden. Momentan ist ein Abarth Auspuff montiert, der Originale ist vorhanden. Standort ist Koblenz, sie gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten.    
    • Bin auch gerade beim Aufbau eines 60x56 Zweiteiler jedoch mit  SZ 196/126 und 55er, komme jedoch erst im Sommer auf einen Prüfstand.
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