Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwarze Flecken in Waschmaschine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend.

Nachdem ich von meiner besseren Hälfte zu unrecht angemahnt wurde, ich würde ölverschmierte Wäsche in die Waschine werfen und diese die andere Wäsche verschmutzen, hab ich mal genauer nachgeschaut.

In der Schublade für Waschmittel ist der hintere und obere Bereich mit schwarzem Zeug belegt. Sieht irgendwie aus wie Stockflecken, oder sowas. Lässt sich auch relativ problemlos wegwischen. Was ist das?? Ist das echt Schimmel? Sieht aus, als würde das von der Wasserzuführung kommen. Das Problem ist, es müssen noch weitere Fleckenherde in der Maschine sein, die ich nicht sehe. Denn nach dem saubermachen haben wir immer noch teilweise schwarze "Stückchen" in der Wäsche. Gibts irgend ein Hausmittel, was ich der Maschine zugeben kann? Sowas wie z.B Corega-Tabs in den Druckschlauch geben, oder so?

Hab keine Lust mir deswegen eine neue zu kaufen. Die Maschine ist zwar auch schon etwas älter und auch kein Markengerät, aber sonst noch top in Schuss..

Was tun?

Gruß, Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Hm.

Wasser aus dem Hahn ist ok. (Steht im Badezimmer, Anschluss unter dem Waschbecken)

Die Flecken sind ja an der höchsten Stelle, quasi an der Einföllüffnung für das Waschpulverfach. Dort kann das Wasser ja gar nicht stehen.

Sven

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

Das ist Schimmel. Hatte unsere Maschine auch gerade halb auseinander. Deckplatte ab und dann kommst du an die Einzelteile gut ran. Spülkasten raus (nicht nur die Schublade)und ordentlich saubermachen. Sprühzeug gegen Schimmel rauf, heiß (!) Wasser nachspülen und das ist Sauber. Unterm Spülkasten ist ein Schlauch der führt das Waschmittel mit dem Wasser zusammen in die Trommel. Dafür muß nur der gesamte Kasten raus. Da sitzt es dann richtig drin. Ist echt nicht lecker aber einfach zu machen.