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Zylinderkit "Pro Cup" - Quattrini M1 Nachbau


Empfohlene Beiträge

Wenn man ernsthaft rechnet hat der Quattrini und auch dieser Zylinder über 125ccm und du benötigst dann ab Bj 62 immer Blinker da nicht mehr LKrad.

Stvzo zum Thema ccm berechnen:

§ 30b Berechnung des Hubraums.

Der Hubraum ist wie folgt zu berechnen:

1. Für p wird der Wert von 3,1416 eingesetzt.

2. Die Werte für Bohrung und Hub werden in Millimeter eingesetzt, wobei auf die erste Dezimalstelle hinter dem Komma auf- oder abzurunden ist.

3. Der Hubraum ist auf volle Kubikzentimeter auf- oder abzurunden.

4. Folgt der zu rundenden Stelle eine der Ziffern 0 bis 4, so ist abzurunden, folgt eine der Ziffern 5 bis 9, so ist aufzurunden.

allerding ohne Blinker nur LKrad was bedeutet bis 125ccm und max. 11kW das wird auch schnell zum Problem.

edit sacht zulangsam

Würde mich auch interessieren, alleine schon, weil Ausnahmegenehmigungen bzgl. Blinker beim 136er immer schwieriger werden... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von scooteria frankonia
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  • 2 Monate später...

Ne Riesendisco über Preis/Qualität/Plagiat vs. Original... hat aber noch keiner inner Hand gehalten *lol*. Itaker.

Eure Googlesyntax:

site:lnx.et3.it "pro cup" et3

und immer schön durchklicken (so.)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&u=http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php%3Ff%3D1%26t%3D42444%26start%3D0&ei=aDbcTNSSC4ehOsyZzZ8J&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=9&ved=0CGgQ7gEwCA&prev=/search%3Fq%3Dsite:lnx.et3.it%2B%2522pro%2Bcup%2522%2Bet3%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official

Eduard meint auch gelesen zu haben, das die Spaniockeln das Teil ab einer Bestellung von 5 Stück für 130,- pro Stück losschießen... Naaaaa??? sitzt die Kohle schon fürne Sammelbestellung locker???

Bearbeitet von Revolverheld
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so hab das ding hier.

jetzt ist auch klar warum der so billig ist, hab das ja schon geahnt, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

laufspiel ist viel zu gering, man kriegt den kolben kaum durchgeschoben, da muss auf jeden fall nachgearbeitet werden.

kopf hat macken, unschön aber wird so funktionieren.

am fuss ist was weggebrochen, auch unschön kann man aber richten.

überströmer sehen auch eher unschön aus.

braucht jemand das teil?

würde mich eventuell davon trennen :thumbsdown:

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würde ich ohne auch nur ne sekunde nachzudenke umtauschen und als defekt deklarieren.

bruchstellen gehen ja mal garnicht.

also zurück mit dem scheiß und nen neuen verlangen.

Edith wirft hinterher, dass du bitte erst nochmal fotos von überströmer und auslass, sowie bruchstellen machen sollst.

Bearbeitet von Vespaholiker
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Danke für die Bilder.

Trotzdem blieb ich bei der Meinung:

Definitive Umtauschen, und wenn du schon dabei bist, auch Rückversandkosten einfordern. :thumbsdown:

Der Zylinderkopf und der Fu? sind ein witz. wie man sowas überhaupt verschicken kann. Das kann man sich auch nicht leißten wenn der Zylinder nur 100 EUR kosten würde.

Bearbeitet von Vespaholiker
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Also bis auf den gebrochenen Fuß und das Laufspiel find ich den für die Kohle eigentlich in Ordnung... :thumbsdown:

Die Frage ist, was der Leistungsmäßig bringt und ob das Material an sich hält.

Nacharbeiten muss man doch eigentlich eh fast alles und so Sachen wie Kolbenfenster nachbearbeiten und Zylinder entgraten sind ja auch Standard, das muss ich bei nem Polini genauso machen und wenn dann bei dem Zylinder ein bißchen mehr Leistung abfällt wie bei nem unbefrästen Polini wär das doch ein fairer Deal.

Will damit nicht sagen, daß ich den Fuß und die Laufspielgeschichte hinnehmen würde! :crybaby:

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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