Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feinwuchten

Jansen

Empfohlene Beiträge

Viele lassen ihre Kurbelwelle feinwuchten (wie ich auch) damit die lager nicht so stark belastet werden und der Motor besser rund läuft.

Aber wie sieht es mit dem Lüfterrad aus...oft sind die orig Piaggio Dinger total am eiern. Und eine Unwucht von 6 gramm sollen bei 8000rpm schon eine belastung von etwa 80 Kilo ausmachen Wollte mal Anfragen was eure erfahrungen beim feinwuchten von Lüfterrädern sind, und vorallem wer sowas macht und zu welchem preis!

MFG jansen :-D

ist eine Überlegung wert!

Aber irgendwo auch garnicht notwenig, denn wenn alle teile insich rundlaufen, wo soll denn dann die unwucht herkommen?? Am perfectesten wäre es dann natürlich noch wenn die Kupplung und das Lüfterrad gleich viel wiegen würden, der vespa motor in der mitte sitzen würde, wir alle 17zoll reifen hätten, unser rahmen steifer währe .... :-( aber dann könnten wir uns auch gleich nen supersportler kaufen

MFG jansen :-D

alle komponenten geimeinsam wuchten wäre unfug. Den im schlimmste fall hast du auf der rechten u. linken seite ein totale unwucht die sich am wuchtbock aufheben aber im Motor in den 2 Lager eine unwucht erzeugen.

Also würd ich nicht die KW und das Lüra gemeinsam wuchten.

Viele lassen ihre Kurbelwelle feinwuchten (wie ich auch) damit die lager nicht so stark belastet werden und der Motor besser rund läuft.

Aber wie sieht es mit dem Lüfterrad aus...oft sind die orig Piaggio Dinger total am eiern. Und eine Unwucht von 6 gramm sollen bei 8000rpm schon eine belastung von etwa 80 Kilo ausmachen Wollte mal Anfragen was eure erfahrungen beim feinwuchten von Lüfterrädern sind, und vorallem wer sowas macht und zu welchem preis!

MFG jansen  :-D

Wo lässt du denn deine Wellen feinwuchten!

Ich halte das alles eh für einen guten Witz.

Alle streiten sich über die Art und Weise Wellen zu wuchten!

Wenn man z.B eine Well richtig wuchten lässt,mit Wolfram Einsätzen etc und jeder Seite für sich,bist du mindestens 600 Euro los!!!

I