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neu lacken lassen


Freimut

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moin gsf-ler

hab ne px (bj.81)die nun nach 5jahren in meinem besitz dochmal neu gelackt werden muss, wenn ichs machen lasse dann richtig, also alles runter, sandstrahlen und dann neuen lack druff! hat jmd. in HH sehr gute erfahrung mit nem lackierer gemacht? der neben scooter&service soll top sein, aber halt auch preislich nicht ganz ohne...

hab bei mir in der nähe einen der ab 700€ das machen würde, der hat allerdings erst eine Vespa lackiert (NEULACK in dehnhaide) kennt den wer? ist der gut? freu mich über meldungen, gruss Freimut

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das mit dem sandstrahlen halte ich für quatsch, echt jetzt.

man(n) macht es richtig, wenn man nicht sandstrahlt.

Kann ich nur zustimmen. Die Sandstrahlerei ist nämlich nicht nicht so toll wie die Meisten meinen. Wenn ich was Sandstrahl dann selber, und das nur an den angerosteten Stellen. Dammit kriegst den Rost gut aus den Poren, auf der Fläche rostet aber nichts, außer der Lack wurde irgendwie beschädigt. Das sind dann aber auch wieder kleine Stellen. Den Rest sauber putzen, anschleifen und zu den gestrahlten Stellen saubere Übergange anschleifen- fertig. Nichts hält so gut wie der Ori- Lack.

gruß Lexe

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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