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KUPPLUNG, BITTE HALTBAR & 1A FUNKTION


Empfohlene Beiträge

Moin,

Fahre nit 19PS durch Hamburg, im Winter sollen noch 1-2 PS folgen...

Monentan fahre ich eine XL2 mit 4 Scheiben, die macht ab und an ärger.

Möchte eine sauber funktionierende und vorallem haltbare Kupplung.

XL2 Kuludeckel und GSF-Primärkit ist montiert.. Eine Kulu mit Distanzplatten kommt nicht in frage, wegen Breitreifen.

Die neue Kulu darf auch gerne einwenig mehr kosten,die alte nervt mich an!!

Danke für Meinungen!

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Vielleicht etwas überdimensioniert, aber die Harz4 Kupplung scheint sehr viel versprechend zu sein, eventuell kommt die auch ohne Distanzplatte aus. An sonsten kannst du auch deine XL2 Kupplung "pimpen". Der Polinizei hier aus dem Forum hat da jede Menge Teile für. Zb eine Dicke Deckplatte, spezielle Reibscheiben und Zwischenscheiben.

Was macht denn deine jetzige Kupplung für Probleme?

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eine maßnahme wäre mal, auf drei scheiben "zurück" zu rüsten... dann n paar worb federn rein und deine 20ps sollten gezogen werden.

edit: was heißt eigentlich breitreifen? ich finde allles über 3,50 unsinn und bin von 120/90 auf eben jene gewechselt.. fährt sich 1000 mal besser..

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ohne Spacer kommt die PLC Kupplung aus - fahre die mir 28PS in meinem Falc

mehr Infos dazu in meiner Signatur.

Leider sind zur Zeit keine Verfügbar. Aber das ändert sich wieder.

Ansonsten die Hartz4 vom gravedigger - bin aber nicht sicher ob die einen Spacer braucht.

Die K&G Kupplung funktioniert sicher gut, braucht aber einen Spacer.

und dann gäbe es noch die Falc Kupplung.

Kannst dich ja mal über die verschiedenen Typen informieren...

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Ohne Spacer kommt die PLC Kupplung aus - fahre die mir 28PS in meinem Falc

mehr Infos dazu in meiner Signatur.

Leider sind zur Zeit keine Verfügbar. Aber das ändert sich wieder.

Ansonsten die Hartz4 vom gravedigger - bin aber nicht sicher ob die einen Spacer braucht.

Die K&G Kupplung funktioniert sicher gut, braucht aber einen Spacer.

und dann gäbe es noch die Falc Kupplung.

Kannst dich ja mal über die verschiedenen Typen informieren...

kommt sie? wusste ich gar nciht.. aus diesem grund hab ich die plc und die hartz4 nicht erwähnt.. als erstes würde ich trotzdem meinen vorschlag versuchen, weil am billigsten und unproblematischtem

mfg b

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Denke auch dass man mit 20 PS noch mit einer gut eingestellten XL2 Kupplung auskommt.

Aber ja - die PLC braucht keinen Spacer. Bei Nachbau-nebenwellen (die sind teilweise etwas höher) kann es sein, dass man den Pilz etwas abschleifen oder zwei Papierdichtungen verwenden muss.

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Die dicke Deckscheibe vom Herrn Polinizei mit dem feingeschliffenen Ring hält bei mir in Kombi mit 4Scheiben RMSBelägen und 12 harten Federn auch 26 FalcPS über mehrere ESC Läufe aus und trennt voll.

Das sollte für 20 PS ausreichen - ohne dicke Deckscheibe hatte ich über zwei Jahre mit StandardXLII 4ScheibenRMS harte Federn Kombi keine nennenswerten Probleme auf nem anderen ESC-Quattrinimotor, ausser Beläge wechseln..

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Ich denke du bist mit einer xl2 mit dicker Deckplatte und paar sinnvollen Federn gut bedient, plug&play funkt die Drt ganz gut. Hartz4 funkt bei mir perfekt, allerdings mit 1mm spacer

Muß man bei der Harz4 mit 1mm spacer nicht auch den Kupplungsdeckel ausschleifen?

Bei mir hat auch eine umgebaute XL2 Kupplung mit den breiteren org pk Belägen inkl breiteren Zwischenscheiben, den verstärkten 6stk Cosafedern in den verstärkten PK XL2 Federn für 24 PS völlig ausgerreicht.

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Die Falc kupplung könnte man auch noch in Betracht ziehen!

benötigt keinen spacer und kommt bestimmt mit der vorgesehenen Leistung zurecht bei sinnvoller Federkraft

muss man da eig öfter mal das öl wechseln wegen der alu scheiben, oder ist das unproblematisch? denke da an die simmeringe...

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Danke für Eure Mühe!

Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel.

Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?

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Danke für Eure Mühe!

Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel.

Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?

Was für nen Kulu- Deckel braucht man für die Xl 2?

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    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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