Zum Inhalt springen

KUPPLUNG, BITTE HALTBAR & 1A FUNKTION


Empfohlene Beiträge

Moin,

Fahre nit 19PS durch Hamburg, im Winter sollen noch 1-2 PS folgen...

Monentan fahre ich eine XL2 mit 4 Scheiben, die macht ab und an ärger.

Möchte eine sauber funktionierende und vorallem haltbare Kupplung.

XL2 Kuludeckel und GSF-Primärkit ist montiert.. Eine Kulu mit Distanzplatten kommt nicht in frage, wegen Breitreifen.

Die neue Kulu darf auch gerne einwenig mehr kosten,die alte nervt mich an!!

Danke für Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas überdimensioniert, aber die Harz4 Kupplung scheint sehr viel versprechend zu sein, eventuell kommt die auch ohne Distanzplatte aus. An sonsten kannst du auch deine XL2 Kupplung "pimpen". Der Polinizei hier aus dem Forum hat da jede Menge Teile für. Zb eine Dicke Deckplatte, spezielle Reibscheiben und Zwischenscheiben.

Was macht denn deine jetzige Kupplung für Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine maßnahme wäre mal, auf drei scheiben "zurück" zu rüsten... dann n paar worb federn rein und deine 20ps sollten gezogen werden.

edit: was heißt eigentlich breitreifen? ich finde allles über 3,50 unsinn und bin von 120/90 auf eben jene gewechselt.. fährt sich 1000 mal besser..

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spacer kommt die PLC Kupplung aus - fahre die mir 28PS in meinem Falc

mehr Infos dazu in meiner Signatur.

Leider sind zur Zeit keine Verfügbar. Aber das ändert sich wieder.

Ansonsten die Hartz4 vom gravedigger - bin aber nicht sicher ob die einen Spacer braucht.

Die K&G Kupplung funktioniert sicher gut, braucht aber einen Spacer.

und dann gäbe es noch die Falc Kupplung.

Kannst dich ja mal über die verschiedenen Typen informieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spacer kommt die PLC Kupplung aus - fahre die mir 28PS in meinem Falc

mehr Infos dazu in meiner Signatur.

Leider sind zur Zeit keine Verfügbar. Aber das ändert sich wieder.

Ansonsten die Hartz4 vom gravedigger - bin aber nicht sicher ob die einen Spacer braucht.

Die K&G Kupplung funktioniert sicher gut, braucht aber einen Spacer.

und dann gäbe es noch die Falc Kupplung.

Kannst dich ja mal über die verschiedenen Typen informieren...

kommt sie? wusste ich gar nciht.. aus diesem grund hab ich die plc und die hartz4 nicht erwähnt.. als erstes würde ich trotzdem meinen vorschlag versuchen, weil am billigsten und unproblematischtem

mfg b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass man mit 20 PS noch mit einer gut eingestellten XL2 Kupplung auskommt.

Aber ja - die PLC braucht keinen Spacer. Bei Nachbau-nebenwellen (die sind teilweise etwas höher) kann es sein, dass man den Pilz etwas abschleifen oder zwei Papierdichtungen verwenden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicke Deckscheibe vom Herrn Polinizei mit dem feingeschliffenen Ring hält bei mir in Kombi mit 4Scheiben RMSBelägen und 12 harten Federn auch 26 FalcPS über mehrere ESC Läufe aus und trennt voll.

Das sollte für 20 PS ausreichen - ohne dicke Deckscheibe hatte ich über zwei Jahre mit StandardXLII 4ScheibenRMS harte Federn Kombi keine nennenswerten Probleme auf nem anderen ESC-Quattrinimotor, ausser Beläge wechseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du bist mit einer xl2 mit dicker Deckplatte und paar sinnvollen Federn gut bedient, plug&play funkt die Drt ganz gut. Hartz4 funkt bei mir perfekt, allerdings mit 1mm spacer

Muß man bei der Harz4 mit 1mm spacer nicht auch den Kupplungsdeckel ausschleifen?

Bei mir hat auch eine umgebaute XL2 Kupplung mit den breiteren org pk Belägen inkl breiteren Zwischenscheiben, den verstärkten 6stk Cosafedern in den verstärkten PK XL2 Federn für 24 PS völlig ausgerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falc kupplung könnte man auch noch in Betracht ziehen!

benötigt keinen spacer und kommt bestimmt mit der vorgesehenen Leistung zurecht bei sinnvoller Federkraft

muss man da eig öfter mal das öl wechseln wegen der alu scheiben, oder ist das unproblematisch? denke da an die simmeringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe!

Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel.

Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe!

Das große Problem ist, im Sommer habe ich extrem wenig Zeit zu schrauben. Und das einige was an meinem Motor nervt ist die Kulu. Manchmal trennt sie,dann wieder nicht... dann rutscht sie dann wieder nicht... . Bin ständig am bastel.

Was haltet Ihr von der DRT, mit 3 Belägen und im Verhältnis etwas härtere Federn?

Was für nen Kulu- Deckel braucht man für die Xl 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information