Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal eine Bilderserie von einem Sturz bei einem kleinen "Gaudirennen" auf dem örtlichen Volksfestplatz.

Passiert ist nichts ernstes...okay, die Rally 180 war ganz frisch lackiert :crybaby:

Die Bilder sind jetzt nach immerhin gut 2 Jahren aufgetaucht.

Seitdem tobt bei uns im Club die ewige Diskussion: Wer hatte Schuld?

Bin mal gespannt auf Eure Meinung - Lustig schauts auf jedenfall aus :thumbsdown:

post-3232-070479800 1283635851_thumb.jpg

Geschrieben

Rally iss auch dem Mofa schön am zuschauen. Cooler iss ja immer, wenn man einfach mal dahin guckt, wo man hin will. Wenn man sich dann noch 'n Bremspunkt und 'ne Linie ausdenkt kann man zwar weniger über die Bekleidung anderer Fahrer oder die Streckenrandvegetation sagen, liegt dafür aber auch entschieden seltener auf der Nase.

Geschrieben (bearbeitet)

das grüne ei dürft wohl vor lauter siegessicher nicht damit gerechnet haben, dass er überholt wird und sogar noch von der ideallinie abgedrängt... :thumbsdown:

der legomann (legohelmtragende mann) hats anscheinend drauf!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich frag mich warum von bild 2 auf 3 die linie derartig verlassen wird

Geschrieben

der legomann (legohelmtragende mann)!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Sehr geil, ja ;-)

Aber zur Schuldfrage:

1.) Die Stadt/Gemeinde, die haben den Volksfestplatz so sträflich leer gelassen für ein Rennen.

2.) Der andere, der fährt Mofa.

3.) Das Mofa, weil es eine nicht zugelassene Keramikbremse beinhaltet, die es ihm ermöglicht, innerhlab von 2m von 160km/h auf 5km/h zu verzögern.

4.) Das Mofa , weil er außen überholen möchte.

5.) Das Mofa, weil es aufgrund der massiven Bremskräfte zu einem Riss im Zeit-Raum-Kontinuum kam und der Sog das Vorderrad des Vespafahrers nach hinten zog und somit das hinterrad nach vorne drückte.

Geschrieben

Glassklar. Ein Mofa sieht schlecht aus und ist damit schuldig. Schuldig des schlechten Geschmacks. Der Rally-Fahrer hat sich erschreckt, weil das Mofa so schlecht aussah und verbremst. Grundsätzlich ein Fahrfehler des Rally-Fahrers, jedoch bösartig herbeigeführt von einem schlecht aussehenden Mofa, welches gar nicht auf die Straße gehört, sondern in einen dunklen Rübenkeller ohne Lichteinfall.

Geschrieben

auf den Bildern ist leider nur die halbe Wahrheit zu erkennen. Das Rennen war schon eine Runde vorher für beendet erklärt, und wurde nur duch den provkanten Fahrstil des Legomenschen( :crybaby: ) um eine Runde verlängert. Der Zieleinlauf wäre der gerade Auslauf gewesen, jedoch der Cimattipilot dachte noch eine Runde dranhängen zu müssen.

Ich muss sagen: Gute Entscheidung, sonst hätten wir jetzt nicht so eindrucksvolle Bilder, die das fachtgerechte Vorbereiten für den dritten Lackiergang belegen. :thumbsdown:

Geschrieben

Von Provokation meinerseits (Lego) ist da auf den Bilder aber ned wirlich was zu erkennen und Pokal hat dann sowieso der "beste Sturz" bekommen.

Ich mach einfach mal eine Ansage: Revanche diesen Herbst. Rundenzahl? Mir egal....

Die Mofa geht momentan wirklich ganz gut.

hier noch ein paar weiter Buidl:

007_4A.JPG

036_33.JPG

05.04.2008%20058.jpg

011_8A.JPG

028_25A.JPG

Geschrieben

wer eine rally apfelgrün lackt, der frisst auch kleine kinder und ist insofern schuldig.

wahrscheinlich hat den fahrer diese erkenntnis in oben lichtbildnerisch festgehaltenem

moment wie der blitz beim scheissen getroffen und er hat sich um einen vorwand für die

neulackierung zu haben erschrecken ob des mofas vortäuschend gemault :thumbsdown:

b

Geschrieben

naja, ich muss zugeben: Die Rally war anfänglich schneller als die Mofa.

Ich hab da mehr aufs fahrerische Können gesetzt.

Kann man eh an der sportlichen Haltung erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Glassklar. Ein Mofa sieht schlecht aus und ist damit schuldig. Schuldig des schlechten Geschmacks. Der Rally-Fahrer hat sich erschreckt, weil das Mofa so schlecht aussah und verbremst. Grundsätzlich ein Fahrfehler des Rally-Fahrers, jedoch bösartig herbeigeführt von einem schlecht aussehenden Mofa, welches gar nicht auf die Straße gehört, sondern in einen dunklen Rübenkeller ohne Lichteinfall.

So rein Stylemäßig ist der ganze Event wohl etwas fragwürdig...

:thumbsdown:

Bea meint ausserdem dass der Rallytreiber in Bild 7 dann eigentlich die Bremse hätte lösen müssen und in der 2. very easy das ganze drehzmoment in den asphalt nageln hätt müssen. Dann hätts ihn ganz normal aus der mieslichen lage g'rissen und hätt den legomenschen mit einem wheelie düpiert dass sich der nach rennende nur mehr wimmernd an die bierbank geklammert hätte und ein himbeerkracherl gezuzelt hätt.

Bearbeitet von Rusty Sprint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information