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Geschrieben

Habe mir jetzt durch Zufall nen RB22 zugelegt. Jetzt brauche ich ein paar tips bezüglich Aufbau, von Kurbelwelle, Getriebe und Vergaser. Auspuff ist egal das wird ein Projekt für S+S.Also ich bin für alle Anregungen dankbar. Vorhanden wäre ein GP200 Antrieb, sowie div. 34er und 36er AmalVergaser.

Prost und Danke

Geschrieben

-58er oder 60er Sacchi- oder MB-Welle

-115er Pleuel mit 16er oder 18 Kobo

-Je nachdem Wiseco oder Wössner-Schmiedekolben

-Gravedigger CNC-Kopf

-CNC-Ansaugstutzen (Gravedigger oder Synergy)

-GP 200-Gaytriebe auf 19/46

-Variochain Kettenspanner

-Liedolsheim-Kulu

-E-Zündung (AF mit Agusto oder Varitronic)

-Simmerringe nicht von MB

(-Beschichtung des Zylinders sofort von Powerseal neu machen lassen)

So oder so ähnlich würde ich es machen...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Danke Ivo.

Variochain hab ich, ebenso GP200 mit momentan 18/47 und AF Zündung. Wie sieht es mit den AF-Wellen aus ? Hat da irgend jemand Erfahrungen mit ?

Geschrieben

-Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen

-wenn am Zylinder nicht noch groß rumgemacht wird tut's auch der origianle Kolben (hält "ca. vierzig-tausend Kilo-meter...":thumbsdown:)

-Primärübersetzung wirst du vom Auspuff abhängig machen müssen

-CNC Ansaugstutzen kannst du dir auch sparen, wenn du 'n Amal vergaer fahren willst, der passt trotzdem nicht unter die Haube

-CNC Kopf halte ich auch nicht für ein "must have"

Den Rest sehe ich wie Ivo.

Geschrieben

Das ist ja prima, den orgi-kolben wollte ich erst mal fahren, da ich eh den AF-Kopf für TS1 hab. Und Getriebe schau ich im Frühjahr wenn Wolle mal ein wenig entwickelt hat.

Geschrieben

-Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen

Noch hält sie. :thumbsdown:

Viel mehr kann ich da auch nicht zu sagen, machte qualitativ einen guten Eindruck aber was heisst das schon?

War halt die einzige 60er Welle die ins Budget passte, hätte ich im Lotto gewonnen würde ich dem Batwurst wohl die Knete überweisen.

-

Geschrieben

Deine Roller haben doch auch noch nie die Garage von aussen gesehen!

:crybaby:

Wo Du grad da bist- sag doch mal was zum AF Kopf...:thumbsdown:

oder hat der nur auf Deiner Karre 25% Leistung gekostet?

Geschrieben

in der Garage hält bei mir auch immer alles gut.

Immerhin hab ich schon fast 300km geschafft! :crybaby:

Warts ab, nächstes Jahr wird alles besser . . . . :thumbsdown:

-

Geschrieben

Die Meldungen über Dichtlippen der MB-Siris die sich schon nach kürzester Zeit komplett verabschieden häufen sich derzeit extrem!

Gerade hier im GSF kann man zur Zeit fast Wöchentlich darüber lesen...

Die Beschichtung der RB´s ist einfach von der Qualität nicht Ansatzweise so gut wie die der TS1er... Das scheint nicht nur in der ersten Serie so gewesen zu sein. :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Die Meldungen über Dichtlippen der MB-Siris die sich schon nach kürzester Zeit komplett verabschieden häufen sich derzeit extrem!

Gerade hier im GSF kann man zur Zeit fast Wöchentlich darüber lesen...

na ja....ich habe nur 2 beiträge gefunden die von defekten mb-ringen berichten.

scootercenter wusste auch nichts von reklamationen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Mhhm, naja - kenne aber wirklich 2-3 denen die Siris um die Ohren geflogen sind.

Erstaunlicherweise immer auf die gleiche weise: das regelrechte Stücke ausreissen.

Und zum Thema RB Beschichtung kann ich nur sagen: ich glaube die haben aus den Rückmeldungen der ersten Produktionen gelernt und machen das jetzt besser als zuvor. Mein RB20 wo die Beschichtung an einigen Stelle etwas zu dünn war, habe ich ja schon im Winter 08/09 gekauft.

Geschrieben

Die Beschichtung der "neuen" Einser ist mindestens genau so übel.Nach ca.3000 km sah mein Rb so naja aus,mein Einser hat die 3000 garnicht erleben dürfen.Das Nicasil ist mir beim Porten wie Blätterteig um die Ohren geflogen:-(

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

na ja....ich habe nur 2 beiträge gefunden die von defekten mb-ringen berichten.

scootercenter wusste auch nichts von reklamationen.

In Summe sind es 4 Wedis die mir bekannt sind, 3 davon hatte ich auf der Werkbank. Bei zweien waren größere Stücke aus der Dichtlippe gerissen und einer sah aus als wäre er über Sandpapier gelaufen. Die Dichtlippe hatte sich in feinsten Teilchen um die Welle abgesetzt. Nur warum sollte ich etwas beim Center reklamieren bei dem zumindest ich nicht hunderprozentig ausschließen kann das ich es falsch eingebaut habe?

Solange ich nicht weiss warum die Dinger kaputt gegangen sind, brauch ich die auch nicht zurückschicken, Fakt ist das sie defekt sind/waren und deswegen bau ich jetzt wieder Rolfs ein.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wie schon an anderer Stelle berichtet, mir ist der MB Ring auch direkt um die Ohren geflogen, ist auch ein größeres Stück rausgerissen, warum auch immer... :thumbsdown: ...und nein, beschwert habe ich mich nicht bei meinem Händler, ebenfalls aus den von gonzo bereits genannten Gründen.

Geschrieben

@ schmied

welche nummer hat dein rb 20?

Hab einige dieser mb wedis in den fingern gehabt,die sind teilweise noch nicht mal mit ner wirklich runden dichtlippe versehen, die feder liegt teilweise nicht wirklich überall gleichtief in der dafür vorgesehen rille.

Gruß Torto

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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