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Hallo Leute,

ich wollte mein Ciao wiederbeleben, kämpfe aber mit folgendem Problem:

Immer wenn die Drehzahl unter einen gewissen Wert fällt geht sie aus.

Zündung bzw. Unterbrecher habe ich auf 0,4mm eingestellt.

Schon probiert - immer das gleiche Phänomen:

- neuer Sprit

- 12/10er Vergaser alt, gereinigt

- schachtelneuer 13/13er Vergaser (66 HD)

- Zündspule

- Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze

Nachdem ich dachte dass der eingebaute Motor einfach was hat (Siri, Drehschieberdichtfläche) habe ich einen 2. Motorblock von einem anderen Ciao(!!!!) genommen. Phänomen tritt genau wieder gleich auf.

BIN RATLOS UND FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!!

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ich hab bis jetzt nur 2-3 ciao vergaserle in der hand gehabt und nicht großartig an denen geschraubt aber HD66 bist du dir da sicher das die auf den fuffi zylinder passt? ich meine im 12.10 steckt ne HD55 drinnen auf jedenfall was kleineres..

im 12/10 ist was um die 42/43 serienmäßig. 66er im 13/13 mag etwas groß sein, aber serienmäßig drin.

Sympthome deuten nicht auf eine zu große HD hin, eher wie wenn das was im LLSystem zu ist. Drum auch der nagelneue 13/13. Dass der auch was hätte glaub ich nicht.

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entmagnetisiertes Polrad..... bei niedriger drehzahl reichts dann nicht mehr fürn Zündfunken

Rita

Interessanter Ansatz!!

Beide motoren lagen schon lange herum. Wenn ich die kerze rausmache und trete, sehe ich aber schon den funken an der kerze zwischen den elektroden.

Kann das dann eingebaut anders sein???

Und: wie kann ich die polraeder diesbezueglich pruefen???

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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