Zum Inhalt springen

Jochen Rindt


Sam666

Empfohlene Beiträge

Als Motorsport Interessierter möchte ich hier auch Stefan Bellof erinnern, er starb am 1.9.85.

Immer noch Rekordhalter auf der Nordschleife

Ich werde auf beide heute ein Bierchen trinken.

Nein, es werden sogar 3, Shoya Tomizawa hat seinen Unfall bei der Moto 2 heute auch nicht überlebt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand den ganzen Film aufgezeichnet?

Ich glaube der gleiche Film lief von ca. 16:30 bis 18.00 im ORF1

SPORT AM SONNTAG SPEZIAL

JOCHEN RINDTS LETZTER SOMMER - EIN TOTER WIRD WELTMEISTER

aufgenommen habe ich ihn nicht und ganz gesehen leider auch nicht :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P Jochen....

Ich hab online "Jochen Rindts letzter Sommer" und "Jochen Rindt lebt - eine Spurensuche" gefunden... wenn ichs aufn Rechner hab, kann ich berichten ob eine davon die gesuchte 3Sat Doku ist.

Der von Stefan Bellof war auch erst....

Ex-Grand-Prix-Pilot Jochen Mass war Augenzeuge als Stefan Bellof am 1. September 1985 in den Tod fuhr.

Als Teamkollege förderte er die Laufbahn des jungen Gießeners und lernte

den Rennfahrer und Menschen Stefan Bellof kennen.

Hier gehts zum Interview KLICK

stefanbellof.jpg

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der jochen war ein ganz grosser, als kind schon formel 1 fan wurd mir von meinen grosseltern und eltern immer von rindt erzählt!

schade um ihn!

jedesmal wenn sich der todestag jährt, muss ich auch an ratzenberger und senna denken. diese tödlichen unfälle hab ich damals live gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der jochen, war sicher ein witziger mensch...

vom bellof sagt man glaube ich der hätte der schumacher der 80er werden können..

und den jo gartner dürfen wir auch nicht vergessen !

am montag um 20:15 spielens in "servus tv" (salzburger sender)den ersten teil

einer reportage, vielleicht ists eh die besagte..

ps: dass er wegen eines, aus heutiger sicht

mickymausunfall samt der blödsinnigen schlamperei

gestorben ist: doppelt blöd

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P Jochen....

Ich hab online "Jochen Rindts letzter Sommer" und "Jochen Rindt lebt - eine Spurensuche" gefunden... wenn ichs aufn Rechner hab, kann ich berichten ob eine davon die gesuchte 3Sat Doku ist.

Der von Stefan Bellof war auch erst....

Ex-Grand-Prix-Pilot Jochen Mass war Augenzeuge als Stefan Bellof am 1. September 1985 in den Tod fuhr.

Als Teamkollege förderte er die Laufbahn des jungen Gießeners und lernte

den Rennfahrer und Menschen Stefan Bellof kennen.

Hier gehts zum Interview KLICK

stefanbellof.jpg

Sollte die 3sat doku sein, dem Titel nach. Großes Kino.

Schien nen ziemlich cooler Hund gewesen zu sein. Und ne hübsche Frau hatte er :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom bellof sagt man glaube ich der hätte der schumacher der 80er werden können..

Naja, er hält immer noch den Nordschleifenrekord...

"Das Werksteam von Porsche bot ihm 1983 einen Platz bei Sportwagenrennen an, wo er sofort die erfahrenen Teamkollegen deklassierte. Stefan Bellof ist bis heute der einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete, am 28. Mai 1983 beim Training zum 1000-km-Rennen mit einem Porsche 956; Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km. Ex-F1-Pilot Jochen Mass war als Zweitplatzierter fünf Sekunden langsamer, der amtierende F1-Weltmeister Keke Rosberg verlor sogar 30 Sekunden. Im Rennen verunglückte Bellof jedoch in Führung liegend, nachdem er einen neuen Rundenrekord von 6:25,91 Minuten aufgestellt hatte. Zum Vergleich: die heutzutage noch auf der Nordschleife erlaubten schwereren Fahrzeuge benötigen etwa sieben Minuten für die gleiche Streckenvariante. Obwohl er schnellster Fahrer im Team war, blieb ihm in der Jahresendabrechnung nur Platz 4."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hält immer noch den Nordschleifenrekord...

"Das Werksteam von Porsche bot ihm 1983 einen Platz bei Sportwagenrennen an, wo er sofort die erfahrenen Teamkollegen deklassierte. Stefan Bellof ist bis heute der einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete, am 28. Mai 1983 beim Training zum 1000-km-Rennen mit einem Porsche 956; Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km. Ex-F1-Pilot Jochen Mass war als Zweitplatzierter fünf Sekunden langsamer, der amtierende F1-Weltmeister Keke Rosberg verlor sogar 30 Sekunden. Im Rennen verunglückte Bellof jedoch in Führung liegend, nachdem er einen neuen Rundenrekord von 6:25,91 Minuten aufgestellt hatte. Zum Vergleich: die heutzutage noch auf der Nordschleife erlaubten schwereren Fahrzeuge benötigen etwa sieben Minuten für die gleiche Streckenvariante. Obwohl er schnellster Fahrer im Team war, blieb ihm in der Jahresendabrechnung nur Platz 4."

Und er hatte für 1986 nen gültigen Vertrag, um für Ferrari in der Formel 1 zu fahren. Wäre bestimmt cool geworden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Motorsport Interessierter möchte ich hier auch Stefan Bellof erinnern, er starb am 1.9.85.

Immer noch Rekordhalter auf der Nordschleife

-

:thumbsdown:

Bellof war ein unglaubliches Ausnahmen Talent...leider zu schnell für diese Welt. Von Ihm hab ich auch die Doku mitgeschnitten. Rindt auf 3 sat hab ich leider nur gesehen...war aber ein super Film...mit sehr viel Atmosphäre

Nordschleife: 6.11.13 Durchschnitt Km/h über 200!

Bea sacht sorry für Doppel post...hab´s erst eben gesehen

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Kind den Jochen auch noch bei den legendären Flugplatzrennen in Wien/Aspern erleben dürfen. Unvergessen - und wer unvergessen ist, der ist auch nicht tot. Darum habe ich auch ein kleines Problem mit dem aufgeblasenen Hype incl. Geschmacklosigkeiten wie "erster Popstar der Formel 1" und anderer Entbehrlichkeiten mit denen imho mit seinem Andenken auch noch nach Jahrzehnten Kohle zu machen scheint.

Wetten das rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft noch biographische DVD`s und eine weitere Biographie von Nina Rindt oder sogar richtige Knüller wie "Die Enthüllung - wie es geschah" oder "Im Bett mit Jochen", blablablub usw. erscheinen? Wird doch immer auf den Menschen (oder dessen Andenken) gesch..... wenn es Geld zu drucken gibt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten das rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft noch biographische DVD`s :thumbsdown:

Die beiden 3Sat-Dokus über Jochen Rindt sind schon käuflich erhältlich...

Knapp zehn Jahre vor Rindt hat`s mit Graf Berghe von Trips schon einen Spitzenfahrer erwischt.

Only the good die young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information