Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so ala speedfight und so. Ich frage mich sowieso wie man n 50er roller speedfight nennen kann..... der kämpft doch gar net ...

doch, der kämpft drum, bei etwas Gegenwind endlich auf 50km/h zu kommen

:-D

• 2 Monate später...
Geschrieben

:-D So Leute ich will auch ma :-(

Also wenn ich ganz ehrlich bin ich werd mir auch noch mal nen Fön ziehen, so als Fun Scooter. Ich mein ich hab auch nix gegen die Kisten, mir gehts nur tierisch auffn Sack das diese Mistblagen immer so große Fresse haben und keinen blassen Dunst was Tunen angeht. Ich bin ja auch mal so angefangen....Piaggio Free 25 ( kennt den noch wer???) Aber ich war immer nett zu den Vespisti und hab fleissig die 150er Hexagons verblasen weil der kleine machte zügige 12 PS ans Hinterrad. Und ich denke wenn ich mir als Vespa Fan( hab 2 PXen) son Fön zum Heißmachen und als Erinnerung an meine sorgenfreie Jugend zulege kann man mir doch keinen Vorwurf machen oder?

Gruß

Stefan

P.S.: Für den Fall das ein Fön-User mitliest...die 12 PS gehen auch wenn nur der Zylinder von einer Fremdfirma is, also nix fette Renntröte und son Scheiß. Bis auf den Zylinder alles Originalteile von anderen Piaggio Modellen

Geschrieben

Ich hab vor kurzem auch was schönes erlebt. Ich stehe an einer Ampel mit der T4 eines Freundes die ich mir kurzzeitig von ihm ausgeliehen habe um was einzukaufen da meine PX in Ermangelung eines Kupplungszuges gerade brach lag. Ich steh also da, da höre ich von hinten diesen ungeliebten Ton eines Plastebombers und dachte mir schon: "Oh mann, was kommt denn jetzt wieder ?". Naja, wie solls auch anders sein, das Teil hält neben mir und der Typ hat den allseits bekannten "Na du arme Wurst ? Kannst dir nix anderes leisten ?"-Blick drauf. Rennen konnte ich mit der T4 vergessen und wollte mich schon fast in mein Schicksal ergeben da meinte seine Alte die hinten auf seinem Hobel draufsaß: "Boah, is die schön !" und zeigte auf "meine" T4. Dem Plastepiloten sind darauf sämtliche Gesichtszüge entgleist die ich unter seinem Helm erkennen konnte und gab dann an der Ampel Vollgas während ich gaaaanz gemütlich und den Tränen nahe hinter den beiden hertuckerte.

Ach, das Leben kann so schön sein !

Schorsch.

Geschrieben

gestern hat mich auch son schwarzer newcustomdingsbums mit breiten chromlenker gegrüßt......scheiße war mir das peinlich...

der typ war mitte dreißig, highway-lederjacke, BÄH-jethelm mit visier und fingerlose handschuhe....*bibber* :puke:

ich hoffe mich hat keiner gesehen....

Geschrieben

Ich finds auch manchmal schön! Hab vor n paar wochen mit der fuffi von meim Bruder n ganzes Rudel gepackt, sind alle ganz cool mit Helm am Spiegel, in Badehose... ausm Dorf rasu und habens mal richtig auf der Hauptstrasse krachen lassen! Hab mich erstmal eingereiht und se alle meinen Roller begutachten lassen! Und dann war ich fort :-( hab ihnen aber noch einen "vor Ironie kotzenden Daumen! in die Höhe gestreckt! (wie heisst das eigentlich, fällt mir grad ned ein!

Schön wars trotzdem, und seitdem fahren die immer irgendwie ganz seltsame wege wenn ich hinterher fahre! :grins: :-D

Geschrieben

Also nachdem ich die letzte halbe Stunde mit grinsen und lachen verbracht habe, muß ich jetzt auch meinen Senf dazu tun.

1. Geschichte: Eines Tages fuhr ich die bei uns im Dorf berühmt berüchtige "Berg"strasse hoch und da auf halber Strecke immer die Dorfjugend mit ihren Plastebombern steht und mich schon öfter beim kriechen mit meiner originalen 50er Special beobachtet hatte, wollten sie es mir an diesem Tag mal zeigen.

Sie versuchten mich auszubremsen und zogen dann locker den Berg hoch...

In solchen Momenten wünscht man sich nen 133er um mal kurz am Hahn zu drehen und sie zu verblasen, aber irgendwie ist die Hauptsache das man mehr Stil hat, wie ein summendes, plasternes Etwas!

2. Geschichte: Vorgestern nahm mir so ein komischer 16-jähriger Baumarktroller-Heizer die Vorfahrt (ist meine orange Special wirklich so unauffällig?) und nachdem ich Ihn angeschrien habe, er sollte mal die Augen aufmachen, ist er vor lauter Schreck noch durch ne rote Ampel gefahren. Im nachhinein fand ich's lustich... :-D

Und beim Thema einziger Blechroller auf dem Berufsschulparkplatz kann ich auch mitreden! Es ist immer wieder cool von Lehrern auf den Helm angesprochen zu werden und wenn man dann sagt: "Ich fahre ne '74er Vespa!"; kommt die prompte Antwort: "Die Orange draussen vor der Tür? Wollte schon immer wissen wem die gehört, ja damals hatte ich ja auch......." :-(

Achja, das LEBEN ist SCHÖN!!! :grins:

Geschrieben

Aber die Prallsten sind die Affen auf den 125er Mito, NSR und wie die alle heißen mögen...

Geben noch mehr mit ihren Mühlen an als die Plaste-Spacken und kommen moch weniger aus dem Most...

Freitag Abends fahr ich meine Blechdame heim, meine Freundin mitm Auto hinterher. An ner Ampel steh ich, hintermir meine Holde und die Mito daneben auf der Gegenspur :plemplem: und und spielt mit dem Gas den Blick zu meiner Freundin *anbandelmöcht* Meine Freundin läßts Fensterrunter "Mach mal den Rasenmäher weg, das klingt ja erbärmlich!". Er rollt zu mir vor und wird zu allem Überfluß auch noch von ner Vespa verblasen :-D Für ihn sicher ein richtiger Scheißtag :uargh: :-(

Gruß Tom

Geschrieben

Hi,

da kann ich es doch nicht lassen und gebe auch mal mein Senf dazu:

Letztens fahre ich so aus Spass mal ein bischen durch die Stadt da sehe ich wie von weit weg ein Typ auf soner Aprillia hinter mir angeschossen kommt. Ich dann schön mit 30 -40 KM/h so vor mir hingetuckert. Ich konnte in meinen Seitenspiegel sehen das der Typ sich schon kleiner machte um schnell an mich ranzukommen *grins* als er fast bei mir hintenreinfuhr habe ich erstmal hochgeschaltet da kam er schon nicht mehr so ganz mit.Dann standen wir beide an der Kreuzung,er glotzt mich schon mit großen Augen an und versucht dann Vollgas zu geben ich natürlich sofort 1 Gang rein und Galle geben, habe aber die Kupplung fliegen lassen und fahre kurz auf einem Rad, da hatte der Typ sich schon ein wenig erschrocken.Ich Affe verschalte mich dann auch noch und habe den 3 Gang drin und der Typ hat schon einen leichten Vorsprung aber als ich den 4 drin hatte war er schon ca.50 Meter hinter mir und er natürlich gekränkt die nächste Straße rein und weg. Eigentlich ist sowas ja ein bischen Kindisch aber es macht einfach noch immer sehr viel Spass!!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

eben passiert....:

Will zu unserem Großmarkt und einkaufen... Vor der Tür werde ich fast von einem Jogurtbecher angekachelt :-D , die beiden Spacken haben den Helm nur über dás Hirn gezogen...(Was wollen die eigentlich schützen? :-( )... na, Einkäufe erledigt und gehe zur Kasse.

Wer ist vor mir? Die beiden Kaspers mit 1,5 ltr Cola und 1 ltr JimBeam...

Die Kassierein fragt nach dem Ausweis, den hatte natürlich keiner mit :-( , die Tante wollte dann doch die Flasche durchziehen, da sage ich: " Die haben doch Helme, dann sollen die doch den Führerschein zeigen..." :-(

Die beide Spacken gucken verduzt und sagen was von " Habe ich im Handschuhfach?!" und kriegen den Alk nicht....

Draußen standen die dann bedeppert nur mit der Cola in der Hand....

:grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade nem Verwanden von meiner Freundin versucht den Plastikroller zu reparieren!

Er meinte er sei beim Bergabfahren mit 80 Km/h auf einmal ausgegangen (ist eigentlich ein Mofa - 25Km/h) und seitdem nimmer angesprungen.

OK dann mal alles durchgegangen.... Vergaser, Zündung usw. (kenn mich mit den Dingern ja nicht so aus).

Beim Versuch das Teil anzukicken (macht der Gewohnheit) viel mir die etwas

schwache Kompression auf! Darauf meinte er : Ja die war mal besser!

Ok, also Zylinderkopf runter .......... und siehe da, ein ziemlich grosses Teil vom Kolben war nimmer vorhanden und die Zylinderlaufbahn sah aus wie mit der groben Feile bearbeitet!

Es stellte sich dann raus das er viel dran gemacht hat, aber es nicht für nötig hielt den Vergaser neu zu bedüsen. "wieso muss da ne andere Düse rein?"!

Ja, ja die Kids!

Bearbeitet von volksspeed
Geschrieben

Muhahaha

@ Volksspeed: ich hoffe du hast ihm gleich noch ne neue Kolbenrückholfeder undn Päckchen Getriebesand aufgeschwatzt!!!!

Auweia ist das geil!

• 1 Monat später...
Geschrieben

:plemplem: Gäääähn! Ja sind wir denn hier im Kindergarten, oder warum legt ihr Euch noch mit 50er-Plastebomben an!

Wenn Ihr Gegner sucht und keine Opfer:

fahrt rennen gegen Jogurtbecher (GSX-R 1100, etc...)!!! :-D

Geschrieben

Also finde mit ner z.B. originalen PX125 ist ein Ampelstart gegen manche Plaste schon ganz schön gefährlich :-D , neulich hätte mich fast so'ne Omma mit nem Baumarkt-Roller versägt 34.gif, das Teil war bestimmt nicht mehr orischinaal :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Noch was zum lachen:

Ich war irgendwann diesen Sommer mit meiner ET3 auf dem Heimweg von Stuttgart und stand in Bietigheim an der Ampel. Mehrspurige Strasse, gegenüber auf der (von mir aus gesehen) ganz rechten Spur ein Plastefahrer, der darauf wartete links abbiegen zu können. Scheinbar hatte er sich von meinem schwarzen Visier oder dem geilen Sound meiner Banane provoziert gefühlt und musste zeigen, was sein toller Flitzer so alles kann. Jedenfalls riss er immer wieder das Gas auf und bremste gleich wieder um nicht loszufahren. Ich war beeindruckt und schaute mir das ganze Theater fasziniert an. Seine Ampel wurde grün, er fuhr los wie ein Irrer und legte sich in die Kurve, dass er beinahe Bodenkontakt bekommen hätte... Aber was war das? Das Auto hinter ihm beschleunigte genauso schnell, überholte ihn noch in der Kurve, das Fenster ging runter, jemand winkte mit einer weiss-roten Kelle und eine Laufschrift erhellte die Heckscheibe...

Merke: Nie vor Vespa-Fahrerinnen rumposen, wenn die Bullen in Zivil hinter einem stehen :-D:-(:-(

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil! Der hats verdient* :-D

Neulich bin ich auch kurzfristig hinter ner plaste-fuffi gefahren und dachte noch:

"85 ist schon ganz schön flott!" War dann kurz einkaufen und auf dem Rückweg stand er am Straßenrand und zwei Herren in grün daneben! Hab ich mich da gefreut und den Hahn voll aufgerissen..... :-(:-(:-(:-(

edit: shit schreibfehler! aber es ist ja noch so früh!

Bearbeitet von onkelbaer
Geschrieben

Naja, so hin und wieder brauchen die das!

Vor kurzem habe ich innerorts mit meiner PX auch so ein Fahrzeug überholt, musste dann verkehrsbedingt (einspurige Baustelle) an einer Ampel halten. Da diese Burschen ja nicht warten können kürzte er über den Bürgersteig und durch die Baustelle einfach ab. Als es dann weiterging und er merkte dass ich auch in die gleiche Richtung fuhr, machte er sich ganz flach auf seinem Dingelchen - immerhin fuhr er so um die 80.

Hmmm.. dachte ich mir, was machste jetzt - lässt du ihn fahren kann er später bei seinen Kumpels angeben "ich hab' ne Vespa abgezogen" oder ..... . Ich habe mich dann für das "oder" entschieden. Gas gegeben, dabei aufrecht hingestellt und bin im stehen an ihm vorbei gefahren. Sein Gesicht hätte ich ja gerne gesehen, jedoch unter den schwarzen Visieren erkennt man ja nichts!

Seinen Kumpels aber erzählt er da sicher nichts von! :-D

Geschrieben
Gas gegeben, dabei aufrecht hingestellt und bin im stehen an ihm vorbei gefahren
:grins: hättest Du dazu noch mit dem Hintern gewackelt würde er den Plasteroller wohl nie wieder ausführen :grins: :-D
Geschrieben

Ja, manchmal können die einem schon auf den Sack gehen. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich irgendwo ganz normal mit 50 in der Stadt lang gefahren bin, und dann zwei Kinder auf 'nem Plastikroller mal links, mal rechts vorbei, immer schön Gas auf Gas zu, undsoweiter... Da steckte schon ein gewisses Aggressionspotential drin :-D . Die sind aber dann zu früh abgebogen.

Aber allein die Tatsache, dass mich ein Plastikroller überholt, geht mir so am Arsch vorbei, als wenn in Peking ein rotes Fahrrad geklaut wird. Plastikroller und klassische Roller sind so verschiedene Szenen, dass ich meinen Roller oder mich nicht mit diesen Leuten vergleichen oder gar messen muss. Man kauft sich ja schließlich auch keinen Oldtimer, um damit japanische Sportwagen zu überholen, oder?

Gruss Tom

Geschrieben

es gibt aber menschen die sich nen alten ford nehmen und ihn etwas schneller machen,um die beschleunigung zu verbessern und die von haus aus eingebauten fehler zu verbessern..(vorderradbremse :-( ) also gibt es auch leute die bauen sich nen motz motor in ihren "oldie"(px,pk???) um damit japanische autos oder plaste elaste seinen schönen oldie bewundern zu lassen..

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(

cu,ivano

Geschrieben

...aber es macht schon Spass. Während meines Studiums in der ach so schönen Stadt Steinfurt (Münsterland), habe ich meine V50 (mit DR110 etc.) zum Sommersemester mitgenommen, um damit ein bißchen durch die Gegend zu fahren. An einer Ampel stand dann auch einer mit ner MTWix neben mir. Das waren so die Plastfahrer der 80/90iger Jahre. Da ich nur nen 3-Gangmotor habemußte ich aufpassen. Ampel wurde gelbd und mit Vollgas los (heute finde ich das etwas bescheuert, aber irgendwie macht es auch Spass), Sprintgewinner bis zur nächsten Ampel. Da blieb er hinter mir stehen und schaute nur verwundert (das konnte man schön sehen, dank Motocross-Helm) auf meine kleine mit dem Versicherungskennzeichen.

Aber ein andermal in Düsseldorf wollte ich wieder mal so einen Spritn mit ner MTWix machen. Ich hatt die bessere Ausgangsposition an der Ampelkreuzung. Rechte Spur, und der Sattelschlepper der sich langsam in die Kreuzung schob, ließ auch ne kleine Lücke frei. Beste Voraussetzungen. Dummerweise sind LKW nicht durchsichtig, so daß ich die kleine alte Frau nicht gesehen habe. Ich konnte gerade noch vorbei, habe sie aber mit dem Lenker am Rücken erwischt. Mantel kaputt und die gute hatte wahrscheinlich ne ziemliche Beule am Rücken. Als ich dann zwei Wochen später ihr das Geld für den mantel (200 DM, der war gerade neu :-D )brachte, klagte sie noch über einwenig Schmerzen. Ich hatte echt Glück, das von den Passanten keiner die Bullen gerufen hat.

Danach bin ich mit wackeligen Beinen nach hause gefahren und die Kiste ganz schnell auseinander genommen, falls die Grünen aufschlagen sollten. Kommentar meines Vaters "...schon wieder was kaputt? Hm.....)

Jetzt lass ich mcih schon lange nicht mehr von Halbgaren und Schwachmaten (breit fahren und schmal denken) ärgern, denn Vespafahren hat halt Stil. Und das stört die anderen. :-(