Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will auf meine vbb(px 150 motor) einen 100/80-10 reifen verbauen.

geht der auf eine 2.10.-10 felge ohne propleme drauf oder muss ich da irgendwas umbauen?

Grüsse

Geschrieben

Ich denke zwar, dass es auf eine 2.10er Felge passt, aber nimm lieber eine zweieinhalb Zöller Felge... Ein hunderter Reifen ist doch breiter als ein 3.5er.

Es passt so oder so Plug and Play. :thumbsdown:

Geschrieben

ich habe es auf meiner px gehabt, mit ganz normaler standartfelge.

damals waren das michelin s1 100/80

der querschnitt ist sehr nieder, man glaubt das man auf der felge fahrt so hart ist das.

würd ich eher nicht mehr montieren!

Geschrieben

Ich hatte den 100/80/10 ebenfalls vorne auf meiner PX drauf (auf Cosafelgen)

Gefällt mir aber rein optisch sehr gut!

Ist beim Conti Twist leider so das der an der Gabel streift wenn man nix beilegt

Geschrieben

Ich hatte den 100/80/10 ebenfalls vorne auf meiner PX drauf (auf Cosafelgen)

in meiner oben genannten bajaj/px hatte ich zuerst den michelin s1 100/80-10 auf cosafelgen (2,50-10) probiert.

schliff so stark am kupplungsdeckel das man den reifen nur schwer drehen konnte.

mit der standardfelge (2,10-10) kann man das rad leichtgängig mit abstand zum deckel drehen.

Geschrieben

Für meinen Geschmack ist der 100/80 nur was für die Optik. Fahren tut sich das Ding mal mega :thumbsdown:

Ein großes aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, ein kleinerer Abrollumfang, schleift im Regelfall an der Gabel oder am Kuludeckel.

Geschrieben

Fahre 100/80 Conti Twist auf meiner VBB mit Sprint Schwinge und PX Motor. Vorne passt das so auf o. 2.10", hinten passts mit schmaler Cosa Hälfte. Mit o. Felge hinten hat der Reifen gestreift.