Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?

Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.

Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung)

Bearbeitet von barnie
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?

Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.

Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung)

schalter is schon, der der verbaut wird, nur die hupe bau ich noch um.

ahhhhhh kein schwarzes kabel am schalter, erklärt einiges.

hier nochmal der "fertige" plan:

post-15654-0-02169100-1326982855_thumb.j

Bearbeitet von bcs
  • 1 Monat später...
Geschrieben

"S" steht für Schnarre. Bei der ET3 wird sie von Klemme8 aus mit einem roten Kabel versorgt. Mein Fehler, sorry!

Das zweite rote Kabel an Klemme8 ist die Direktversorgung von Schnarre und Fahrlicht (in Reihe!) mit ursprünglich ungeregelten 6V~ gewesen. Das muss jetzt weg.

Denn nach dem Umbau auf 12V mit Spannungsregler darf es nur noch eine Spannungseinspeisung über Klemme4 geben. Es ist die, die ich in der Skizze als "Phase" bezeichnet habe.

Alles klar?

:wacko: bobcat

Kann mir evtl jemand sagen, was mit dem zweiten roten Kabel (dass, das weg soll) passiert?

Abisolieren und dann irgendwo im Lenkerkopf versenken?!

Geschrieben

schatz, bei deiner geschichte geht es doch nur um die batterieladung!

da kannst du jeden regler nehmen der für die ladung ausgelegt ist!!!!!

• 3 Monate später...
Geschrieben

nabend,

ich will mich auch mal als "vespatronic-anschließ-noob" outen.

dat dingen soll in ne pk xl rein ohne batterie.

ist mein gekritzel so richtig?

post-14776-0-34691300-1339532639_thumb.j

Dank und Gruß,

bubu

Geschrieben

Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.

Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen.

Geschrieben

Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.

Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen.

Oo! jetzt mal für doofe, ich hab kein gelb weiß, ich hab nur gelb.

ist denn gelb nicht "12volt"? und rot weiß nur für die batterieladung eben dieser nicht vorhandenen zuständig?

oder hab ich nen denkfehler?

is ne neue vespatronic wo noch keiner dranrumgefrickelt hat, vielleicht hatten die ja kein gelb weiß nimmer?

der tipp mit der extra masse ist gut, dat mach ich doch glatt!

danke schonmal für die hilfe,

bubu

Geschrieben

is ne neue vespatronic wo noch keiner dranrumgefrickelt hat, vielleicht hatten die ja kein gelb weiß nimmer?

Was sagt der Beipackzettel zu den Farben? Mach mal n scan davon und stell den hier rein.

Geschrieben

Na also, da steht auch yellow-white.

Also nimm rot-weiß zum Regler (blau am Kabelbaum) und gut is.

Der rot-weiß liefert geringfügig mehr, als gelb-weiß (bzw. bei Dir der nur gelbe).

Geschrieben

okay.

die quintessenz deiner empfehlung ist also folgende:

Gelbweiß ist nämlich der Zwischenabgriff nach 2 Spulen. Rotweiß sind alle 3 Spulen nacheinander.

?!?

Gruß,

bubu

• 3 Wochen später...
Geschrieben

.... ich hole das mal schnell hoch....

an einem anderen projekt bin ich jetzt soweit fertig. einzig am schalter anschließen hackt es ein wenig. ich habe irgendwo einen denkfehler drin und bekomme das grüne kabel nicht unter. bin bem anschließen nach dem ausschlussverfahren vorgegangen und habe versucht alles logisch durchzudenken.... es sind auch alles steckplätze belegt?! schalter ist der conversion mit den braun/roten tasten (klick). kabelbaum ist ein fertiger von sip (klick)

hier noch ein paar bilder vom schalter & schaltplan:

vielen dank schon mal!

LG Fabi

Geschrieben

Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. :wacko:

Sicher ist wohl:

br = AbLi = 6

vi = FeLi = 7

ws = Schnarre = Schließer

Kontrolle bei:

rs = StandLi ?

gr = RüLi ?

rt = Kill ?

gn = 12V~ ?

ge = ?

rs&gr zusammen an 3

Kill an 8

12V~ an 4

Geschrieben

Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. :wacko:

Sicher ist wohl:

br = AbLi = 6 ?

vi = FeLi = 7 ?

ws = Schnarre = Schließer ?

Kontrolle bei:

rs = StandLi ? ?

gr = RüLi ? ?

rt = Kill ? ?

gn = 12V~ ? gn + ge + br am kabelkästchen auf 12v ~

ge = ? 12v ~ siehe oben

rs&gr zusammen an 3 aha. da lag also der fehler. doppelbelegung.

Kill an 8 ?

12V~ an ?

Vielen Dank barnie :wacko:

Geschrieben

was hast du den welches ruecklicht verbaut? ich hatte da mal probleme bei der feder die di lampe haltet. die geht ja auf massse an und hat aber auch den kontakt des pluskabels beruehrt

Geschrieben

zu früh gefreut. es rennt zwar alles aber sobald ich das bremslicht betätige gehen alle lichter aus. der motor läuft aber weiterhin. woran könnte das liegen?

Da wird wohl der BrSchalter fehlerhafterweise Masse an 12V~ legen.

• Kabeliso vom BrLi eingezwickt?

• BrLi-Fassung defekt?

Testweise BrLi-Kabel am BrSchalter abstecken: Fehler weg?

Geschrieben

rücklicht ist das kleine italienische, welches ich mittels dieser lampenfassung (klick) auf bremslicht umgerüstet habe.

masse habe ich einfach unter die schraube geklemmt.

bremslicht von der lampenfassung abklemmen -> keine veränderung des problems :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Testweise BrLi-Kabel am BrSchalter abstecken: Fehler weg?

bremslicht von der lampenfassung abklemmen -> keine veränderung des problems :wacko:

Fabi, richtig lesen, dann klappt´s auch mit dem Fehlerfinden ... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information