Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Reifen?

Empfohlene Beiträge

K58 passen für eine Alltagskiste. Sieht nun auch nicht so sportlich aus und passt zu einer O-Karre.

Schöner Reifen für "fast" jedes Wetter ;)

Mußte auch Notgedrungen schon gelegentlich bei Regen fahren,da Rutschen die Reifen doch schonmal gerne bei Kurvenfahrten,Bremsmanövern etwas weg.!!!

Wir fahren Zweiräder, da bleibt sowas nicht aus. Nur im Vergleich zwischen eine, K58 und sagen wir mal einem Paceman

merk man recht schnell den unterschied bei Regen ;)

Gruß

Jonas

die k58 fahr ich jetzt die 2. saison und das sommer wie (ab und zu) winter.. auch bei regen noch einigermassen fahrbar. den perfekten allroundreifen, der bei schnee, hitze, regen, trockenheit überall höchstwerte erzielt, wirste nicht finden.. falls doch, kauf ich gleich mal 10 sätze davon...

kauf dir den k58, in meinen augen der beste aktuell erhältliche allround/allwetterreifen..

Also ich bin immer noch großer Fan von Continental Zippy. Sehen sportlich aus und fahren sich super. Hab ich mittlerweile auf allen Rollern drauf. Fahre das Model seit mehr als 10 Jahren auf allen Leitsungsstufen -von 50er bis 207er- bei allen Witterungen (außer brutalstes Glatteis). Auch mit schwankenden Luftdrücken und allein/zu zweit. Gute Haltbarkeit. In meinen Augen der beste, aber wie immer - Geschmackssache :crybaby::thumbsdown:

Gruß

Sir

Alle eure Empfehlungen, bis auf den Conti K62 (der ist übrigens im Moment drauf, leider > 20 Jahre alt), sind schlauchlose (TL-) Reifen.

Macht ihr da keine Unterschiede bzw. gibt's da keine Probleme?

Ich kenne das so aus dem Pkw-Bereich, dass die schlauchlosen innen sehr rauh sind und regelmäßig die Schläuche durchscheuern.

Bearbeitet von 500forum-Klaus