Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde,

meine Vespa 50 N V5B3T von 76 ist vor ein paar Wochen dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Da nun die meisten Teile defekt sind, oder zu Rosten beginnen, möchte ich sie veräußern.

Äußerlich ist sie noch ganz ok, aber funktioniert halt nicht mehr, da das Wasser wirklich überall war.

Was denkt Ihr, was man dafür noch verlangen kann?

Viele Grüße,

Nick

post-31233-080474800 1283710090_thumb.jp

post-31233-034123000 1283710109_thumb.jp

post-31233-026124200 1283710179_thumb.jp

post-31233-042488800 1283710204_thumb.jp

post-31233-038222800 1283710226_thumb.jp

post-31233-008770300 1283710248_thumb.jp

post-31233-027263900 1283710268_thumb.jp

post-31233-002094600 1283710297_thumb.jp

Bearbeitet von _Nick_
Geschrieben

Wenn das ein Bild vor dem Hochwasser ist, war sie da schon ein Opfer, wenn man dieses Riffelblech und die lustige Hupe sieht, hilfreich wären dann halt Bilder nach dem Hochwasser, vor allem vom Unterboden, um bessere Beurteilungen abzugeben..... :thumbsdown:

Geschrieben

Was soll da schon sein. Trockne das Ding richtig- vielleicht im Heizraum oder so. Vergaser reinigen, Getriebeöl frisch machen und die Zündkerze raus. Danach ein paar mal durchtreten und auch sauber austrocknen lassen. Dann müsste die doch wieder fit sein. An der Elektrik kann doch auch nicht viel sein.

Gruß Lexe

Geschrieben

So einfach ist das nicht, ich denke, sie müßte schon komplett auseinander genommen alles gereinigt und vom Rost befreit und auch sicherlich so Einiges ausgewechselt werden. Sie lässt sich z.B. auch nicht mehr durchtreten, Zylinder und Kolben rosten. Elektrik ist dahin.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rost ist aber sicher nicht von der einen Nacht im Wasser. Elektrik ist ja nicht wirklich dran. Eventuell neue Zündspule, der Kabelbaum wird in ner Nacht wohl kaum abgefault sein. Wegen dem Motor, wie lang ist der Roller nach der Flutung so gestanden? Hab soeben gesehen das die schon ein paar Wochen so steht. Müsste man den Motor wahrscheinlich überholen.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Der Rost ist aber sicher nicht von der einen Nacht im Wasser. Elektrik ist ja nicht wirklich dran. Eventuell neue Zündspule, der Kabelbaum wird in ner Nacht wohl kaum abgefault sein. Wegen dem Motor, wie lang ist der Roller nach der Flutung so gestanden?

Gruß Lexe

das ding muss komplett zerlegt werden !

der motor läuft voll und gammelt komplett .

Geschrieben

Der Rost ist größtenteils vom Hochwasser. Keine Ahnung, aber irgendwie ist das Wasser sehr aggressiv, wer weiss, was da noch mitgeschwommen ist...

Aber wie gesagt, ich habe keine Zeit und Können um sie wieder herzurichten und möchte sie verkaufen,

könnt ihr mir einen ungefähren Richtwert nennen?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich denke eine v50 mit papieren und motorschaden in mittelmässigem zustand ist so zwischen 350-500e (je nach blechsubstanz) wert. vielleicht auch ein bisschen mehr oder weniger.

Bearbeitet von pvfahrer