Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so, seit 8 Jahren in meinem Besitz...und seit Samstag endlich den finalen Lack drauf.

Weitere Bilder folgen, ich denke das es mit dem Zusammenbau nun fix vorwärts geht...diese Lack-Kombi ist echt ne Motivation.

Bis zur Kölner Custom Show wirds leider nichts werden, hab leider noch zu viele andere Sachen um´s Ohr..

post-7881-030370700 1283705591_thumb.jpg

post-7881-082861800 1283705656_thumb.jpg

Gast internationalplayboy
Geschrieben

...einen in den Arsch zu bekommen? :thumbsdown:

Geschrieben

...einen in den Arsch zu bekommen? :thumbsdown:

Sisscchhaaaa , abba nur von türkischen Automatik-Poys. Leider reißt bei den lautesten , häufig der kleine Riemen bevor sie zum Schnitzel kommen. :crybaby:

Geschrieben

Total geil! Ich wollte vor zwei Jahren mal ne Primavera in der Optik lackieren lassen. Leider hab ich mich dann anders entschieden und jetzt ist sie grün, ohne Speedblocks oder ähnliches.

Wenn ich mir die Bilder hier angucke, find ichs schade...

Geschrieben

...danke für die Blumen, weitere Bilder stelle ich die Tage mal rein.

Hatte diese Lackkombination schon seit langer Zeit vor, aber die Lammie ist halt ein "parallel Langzeitprojekt"...

Muss noch ein paar Stellen nacharbeiten, bisschen Beschriftung soll auch noch drauf, dann noch ne Schicht Klarlack.

Ziel ist das die Kiste zur nächsten Saison fährt, ich denke ich werde in der Winterphase im Wohnzimmer eine Ecke

freiräumen und dann zusammenbauen...

Wollt´s halt nur schonmal ankündigen, damit im Frühjahr nicht evtl 2 Lammies mit dem gleichen Dekor unterwegs sind...

Gruß, Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Was dünn die Streifen. Aber das "Rad neu erfinden" kannst du heute wahrscheinlich nur noch mit nem Tokio Hotel Custom Scooter, oder so.

Mit anderen Worten, exklusivität wäre für mich da nicht das Entscheidungsmerkmal für ein Design, sondern nur ob´s dem Erbauer gefällt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Jau, die T5 von der Insel hab ich in einer Scootering letztes Jahr gesehen...da wurde mir klar das ich langsam Gas geben muss...da hatte ich nämlich erst weiss vorlackiert und war noch auf der Suche nach nem schönen Gelbton.

Aus Neuseeland hab ich mal Bilder von einer SS90 gesehen, und Norrie Kerr hatte in den 80ern auch mal so nen ähnlichen Lack auf nem Smallframe Racer...Lambretta ist mir noch keine bekannt....ausser in der Halle vom Motorhuhn steht noch so eine rum.. :thumbsdown::crybaby:

Ne Unterschrift vom Kenny hab ich keine...ist jetzt aber auch nicht umbedingt notwendig, soll jetzt kein Roller werden der im Wohnzimmer steht, Pokale auf der Custom Show gewinnt und nie gefahren wird.

Hab beim "Kölner Kurs" 2005 mal einen Zweitaktracer mit 4in4 gesehen..und auch gehört...von da an war klar: muss isch hann...

naja, also Zweitakt und die Lackierung zumindest...

post-7881-026487200 1283937533_thumb.jpg

Geschrieben

Und, wird's auch ne Yamaha-Fremdzylinder-Geschichte? So wie bei meiner? :crybaby:

...vorerst nicht...überlege aber gerade ob ich nicht evtl doch Kenny mal wegen nem Autogramm frage, und ob er bei der Rücksendung nicht nen luftgekühlten Grand Prix Zylinder für 60er Hub mit dabeilegen kann... :thumbsdown:

Bin selber mal gespannt wie das nachher alles so harmoniert...Retro aussenliegende Scheibenbremse...und nen Mikeck aus den 80ern.

Hoffe nur, das der nicht so laut ist, das die Nachbarn mich wieder für total bescheuert erklären...

Geschrieben

Hoffe nur, das der nicht so laut ist, das die Nachbarn mich wieder für total bescheuert erklären...

Das tun sie eh :crybaby: Es reicht, was du jetzt schon in der Garage veranstaltest... :crybaby:

Aber die Teile sehen mal richtig gut aus und wenn der Lack fertig ist :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts auch schon Jaaaaahhhhre in A

post-776-015024600 1283939838_thumb.jpg

Naja, bisschen anders von der Farbkombi ist meine ja schon..

Aber das würde ich auch nicht als klassische Kenny Roberts Lackierung durchgehen lassen.

Wer hat die denn gemacht, Pfeili ? -und seit wann gibts die schon....bzw noch ??

Bin mal gespannt wieviele noch auftauchen.. :thumbsdown:

Hab ich mich vielleicht bisschen früh gefreut....

Geschrieben

Naja, bisschen anders von der Farbkombi ist meine ja schon..

Aber das würde ich auch nicht als klassische Kenny Roberts Lackierung durchgehen lassen.

Wer hat die denn gemacht, Pfeili ? -und seit wann gibts die schon....bzw noch ??

Bin mal gespannt wieviele noch auftauchen.. :thumbsdown:

Hab ich mich vielleicht bisschen früh gefreut....

Foto ist von der CS 2008. Ich hab sie aber wenn ich mich recht Erinnere auf der CS 2003 in Traun/Linz

auch gesehen. Genaues Erbaudatum ist mir aber unbekannt. Gemacht wurde sie wie schon richtig erraten von Pfeil Design.

Geschrieben

die österreichische KR wurde vom Pfeili gemacht. Erbauer war Jan Kitzler. Die Lackur muß sowas um 95-96 entstanden sein. Die Karosse lag dann ewig bei einen nicht minder bekannten Zylünderfräser aus Wien im Keller, bis sie Jan dann zusammen baute. Wurde dann auch auf so manches Treffen bewegt und der Motor war immer ein TS1. Ist dann über "Umwegen" vor ein paar Jahren nach Ried zum Mandi gekommen. Der hat wieder einen original 200er verbaut und die mir etwas komisch aussehende Sitzbank montiert.

Ein schlichter aber sehr geiler Roller.....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

...müsste mal wieder Fotos machen.

Die Kiste steht mittlerweile in der Garage auf unserem Ex-Wohnzimmertisch und ist in der Zusammenbauphase.

Gabel/Motor sind schon drin, bin momentan am schauen wie ich den grossen Tank da ordentlich rein bekomme, der macht Zicken.

Ausserdem muss ich die Alltags Primavera als erstes wieder ans Laufen kriegen...die steht momentan ohne Motor..

Gruß, Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information