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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das "Sun" müssen wir wohl streichen, aber sind ja nicht aus Zucker. :cool:

Für den / die neuen - die "Anal", Hamburger Straße/B75 ist gemeint, oder gibt's eh nur eine in OD? Ich bin ja von woanders... :whistling:

Geschrieben

Bin für Heute leider schon verplant. Was sehr schade ist!

Wünsche euch viel Spaß und trockenes Wetter.

Beim nächsten Mal bin ich dabei!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin ihr Säcke,

das Datum für's diesjährige Hamburger Abrollern 2012 haben wir auf den 14.10. gewürfelt.

Seid ihr wieder mit dabei?

Wir haben eine schöne Tour geplant, das gastronomische Ziel steht noch nicht 100% wird aber bestimmt noch.

Falls ihr Infos zur Tourenplanung haben wollt, am besten tarzan oder mich (oder uns beide zusammen in einer Nachricht) anhauen.

:cheers:

hansen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt Sonntag ist Abrollern in Hamburg und Lübeck,

haben uns für Hamburg entschieden.

Wir treffen uns um 10.45 Uhr bei der Aral in Bad Oldesloe und fahren um 11.00 Uhr pünktlich los Richtung Oldie Tanke an den Elbbrücken.

Wer Lust hat kann sehr gerne bei uns mit fahren oder unterwegs dazustossen. Wir werden die B75 Richtung HH nehmen.

Gruß Berno :cheers:

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

brausebrand? :-D

Läuft dein Roller? Gibt gleich noch ne Email von mir, für alle die morgen nix sinnvolles mit sich anzufangen wissen ;-)

Geschrieben

er will nun auf Lambretta machen.....habe ihm schon gefühlte 100links geschickt aber er kann sich nicht entscheiden.......

egal er ist auf gutem wege...ist ihm hochanzurechnen

Geschrieben

kannst morgen in die werkstatt kommen......und ne runde drehen wetter soll ja einigermaßen werden....werde wohl sowieso schrauben gehen was weiß ich noch nicht aber egal salz liegt ja auch noch hier

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  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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