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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin erstmal.....wenn das beim 14.4 .bleibt-ohne schnee hoffe ich...wo fahrt ihr lang,würde mich an der 75 in höhe ahbg oder der 432? richtung hoisbüttel gerne einklinken...rückweg wäre dann nen stoppi bei mir angedacht bei nem lecker pils und evtl bissel schnack und ne wuaaaast und musi- is sonntag...ich weiß;)

Geschrieben

Bist Du aus Ahrensburg? Strecke werden wir sicherlich erst kurz vorher festlegen, aber im Prinzip stehen ja nur 432 oder 75 zur Debatte. Meistens sind wir bislang über die 432 geeiert.

Je nach Wetter und Timing düse ich von Ahrensburg zum Treffpunkt nach OD oder stoße in Hoisbüttel / Ahrensburg dazu.

:cheers:

Geschrieben

joo tyler ehemals ahbg nun hh-duve.wir würden uns gerne anschließen dann an der 432 oder gemeinsam zum blauen und dann los.voraussetzung ist das der eimer von meinem vermieter dann endlich fertig vom lacker kommt,sonst müßte ich euch bitten uns etwas unter die arme zu greifen um den bock zum 14ten fertig zu haben-platz is hier genug-mir fehlt nur nach 20 jahren abstinenz etwas das wissen!und bitte melden wenn einer von euch am we lust hat und die olle shoppen is....sind für jede hilfe dankbar....habe keenen bock den klops bei mir als sozi zu haben ;) müßte sonst die bank tauschen :( so long und danke schomal

Geschrieben

Hat jemand eine Hauptdüse die größer ist als 90? Wenn ja, würde ich die gerne abkaufen.

Anbei ein paar Fotos!

Und ein Video vom ersten Start:

Sehr schön Männers :thumbsup:

das sieht sehr gut aus und hört sich bestens an.

Dürfte denn ja zum Anrollern etwas werden :cheers:

Geschrieben

Moin Leute.

Weiß einer von euch, wo ich meinen Lenkerdeckel lacken lassen kann ohne arm dabei zu werden? :rotwerd:

Soll wieder das Dunkelblau-Metallik wie der Rest werden. Der alte Deckel war nicht mehr zu befestigen...

Bin gerade dabei nen neuen Alten vorzuarbeiten. Bis zum 14ten soll der Hobel fertig und getüvt sein.

:cheers: Gruß Jens :cheers:

Geschrieben

Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

Geschrieben

Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

Standgasgemischschraube einstellen... und oder Nebendüse ändern.

Gruß jens

  • Like 1
Geschrieben

Sehr hübsch geworden!!! Allzeit gute Fahrt Jannik. :thumbsup:

dem schließe ich mich an :thumbsup:

Motorisierung? Geht er auch aus wenn du die Drehzahl erhöhst? Klingt irgendwie wirklich nach LL-Gemischschraube.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, dann geht er auch aus. Auch wenn man den Gang eingelegt hat....

Berno meinte, dass es an der Schwimmernadel im Vergaser liegen könnte. Das diese vielleicht verdreckt oder verbogen ist...

Netten noch!

Geschrieben

Also wir schauen uns das kommende Woche mal an,aber gestern war halt die Luft raus nach ca 6 Stunden schrauben,mal sehen ob der Spritschlauch abgeknickt ist oder Gaser verdreckt ist,aber so im großen und ganzen geht es voran bzw brauch der Gerät nur noch ihre Schilder und eine Endreinigung und Feinjustierung... :thumbsup:

Geschrieben

So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

  • Like 3
Geschrieben

So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

Gibt`s schon Bilder??

Geschrieben

Nur der Tacho,den rest hat er aus Lagerbeständen die eingemottet waren gebaut weil ein Hauptständer meisten doch sicherer ist...

 

Und dein Fuhrpark alles fertig...

Geschrieben

Mit meinem Fuhrpark sieht es bis jetzt so aus, dass der 32 Koso Vergaser leider nicht das verspricht was er versprechen sollte. Werde dem aber bis zum 14.04.2013 Abhilfe schaffen.

 

Bin über Bilder immer sehr dankbar. Finde das hier etwas Farbe fehlt.

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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