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---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

moin erstmal.....wenn das beim 14.4 .bleibt-ohne schnee hoffe ich...wo fahrt ihr lang,würde mich an der 75 in höhe ahbg oder der 432? richtung hoisbüttel gerne einklinken...rückweg wäre dann nen stoppi bei mir angedacht bei nem lecker pils und evtl bissel schnack und ne wuaaaast und musi- is sonntag...ich weiß;)

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Bist Du aus Ahrensburg? Strecke werden wir sicherlich erst kurz vorher festlegen, aber im Prinzip stehen ja nur 432 oder 75 zur Debatte. Meistens sind wir bislang über die 432 geeiert.

Je nach Wetter und Timing düse ich von Ahrensburg zum Treffpunkt nach OD oder stoße in Hoisbüttel / Ahrensburg dazu.

:cheers:

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joo tyler ehemals ahbg nun hh-duve.wir würden uns gerne anschließen dann an der 432 oder gemeinsam zum blauen und dann los.voraussetzung ist das der eimer von meinem vermieter dann endlich fertig vom lacker kommt,sonst müßte ich euch bitten uns etwas unter die arme zu greifen um den bock zum 14ten fertig zu haben-platz is hier genug-mir fehlt nur nach 20 jahren abstinenz etwas das wissen!und bitte melden wenn einer von euch am we lust hat und die olle shoppen is....sind für jede hilfe dankbar....habe keenen bock den klops bei mir als sozi zu haben ;) müßte sonst die bank tauschen :( so long und danke schomal

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Hat jemand eine Hauptdüse die größer ist als 90? Wenn ja, würde ich die gerne abkaufen.

Anbei ein paar Fotos!

Und ein Video vom ersten Start:

Sehr schön Männers :thumbsup:

das sieht sehr gut aus und hört sich bestens an.

Dürfte denn ja zum Anrollern etwas werden :cheers:

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Moin Leute.

Weiß einer von euch, wo ich meinen Lenkerdeckel lacken lassen kann ohne arm dabei zu werden? :rotwerd:

Soll wieder das Dunkelblau-Metallik wie der Rest werden. Der alte Deckel war nicht mehr zu befestigen...

Bin gerade dabei nen neuen Alten vorzuarbeiten. Bis zum 14ten soll der Hobel fertig und getüvt sein.

:cheers: Gruß Jens :cheers:

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Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

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Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

Standgasgemischschraube einstellen... und oder Nebendüse ändern.

Gruß jens

  • Like 1
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Also wir schauen uns das kommende Woche mal an,aber gestern war halt die Luft raus nach ca 6 Stunden schrauben,mal sehen ob der Spritschlauch abgeknickt ist oder Gaser verdreckt ist,aber so im großen und ganzen geht es voran bzw brauch der Gerät nur noch ihre Schilder und eine Endreinigung und Feinjustierung... :thumbsup:

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So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

  • Like 3
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So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

Gibt`s schon Bilder??

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Mit meinem Fuhrpark sieht es bis jetzt so aus, dass der 32 Koso Vergaser leider nicht das verspricht was er versprechen sollte. Werde dem aber bis zum 14.04.2013 Abhilfe schaffen.

 

Bin über Bilder immer sehr dankbar. Finde das hier etwas Farbe fehlt.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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