Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...wir hatten gestern nach der Ausfahrt schon im kleinen Kreise eine Uhrzeit abgesprochen, hier nochmal die Info fuer alle anderen: 

 

 

Jetzt Sonntag, 17.8.2014 : HH rollt! zum Oldtimer-Treffen in Winsen/L.

 

...wir rollen mit. :wheeeha: 

Los gehts um 9.30h ab HL, OIL-Tanke Moislinger Allee in Richtung Blaue Lagune OD, Abfahrt dort ca. 10.15h,

um dann gemeinsam ueber Bagdad, äääh sorry..., Bargteheide und Ahrensburg nach Hamburch zum Treffpunkt Oldietanke zu knattern.

Der selbstgebackene Kuchen dort ist ein Gedicht :drool: 

 

Weiter fahren wir an die Zollenspieker-Faehre, uebergesetzt nach Hoopte und der letzten Etappe nach Winsen,

wo direkt in der Altstadt das Oldtimer-Treffen stattfindet.,unter anderem mit einer Vespa-Ausstellung.

 

Heiho !!

 

:cheers: 

Bearbeitet von Lorbass
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Oldesloer Rollerfahrer!!!

Es ist jetzt offiziell, ich habe mich selbstständig gemacht mit dem Handel von Rollerersatzteile, ich habe auch ein Laden wo das ganze stattfinden soll. Und da ja nichts offiziell ist ohne anständige Party, wollte ich hiermit einladen. Es findet am 10.10 von 15.00 - 18.00 im Pölitzerweg 96 in 23843 Bad Oldesloe statt.

Mfg Joscha

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Oldesloer Rollerfahrer!!!

Es ist jetzt offiziell, ich habe mich selbstständig gemacht mit dem Handel von Rollerersatzteile, ich habe auch ein Laden wo das ganze stattfinden soll. Und da ja nichts offiziell ist ohne anständige Party, wollte ich hiermit einladen. Es findet am 10.10 von 15.00 - 18.00 im Pölitzerweg 96 in 23843 Bad Oldesloe statt.

Mfg Joscha

Ja, wie geil ist das denn?

Das werde ich mal die Tage über den Verteiler bekannt geben.

Viel Erfolg

Bearbeitet von Berno
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

####################################### VESPA /Lambretta Tour von BAD OLDESLOE nach Glückstadt ###################################################

 

Liebe Stormänner und Damen :-D

 

Ich möchte mit Euch eine Rollertour von Bad Oldesloe nach Glückstadt an die Elbe machen ! :gsf_tumbleweed: 

 

Treffen : 21. September 2014 !!! auf der ARAL Tankstelle in Bad Oldesloe ( Hamburger Str. B75)  um 11.00 Uhr !

 

Abfahrt wird dann gegen 11.15 Uhr sein. Es wird über einige Dörfer gehen, wo wir dann einen Tankstopp nach 30 Kilometern einlegen. Die Strecke ist echt abwechselungsreich und Glückstadt sehr schön ! Vor Ort gibt es ein klasse Bistro aber auch einige Restaurants zum verweilen gegen den gr. Hunger :gsf_chips:

es sind kpl. 150 km :wheeeha:  Falls du eine Fufi fährst !? : Sie sollte die 80 km/h schon schaffen. Es ist auch auf halber Strecke eine Treffen mit den Hamburgern  möglich/erwünscht! Mehr Info´s später drüber..

 

 

 

 

********************************* Bei Regen oder schlechten Wetter fällt die Tour aber aus und wird 2015 neu angepeilt****

Bearbeitet von Rally222
Geschrieben

Moin

Fahre zwar keine Fuffi, aber bei ´ner originalen PX 80 sind die gewünschten 80 km/h auch schon eine Herausforderung.

Moin, bitte nicht zu ernst nehmen mit den 80 km/h :-)

Geschrieben

ABSAGE :angry:

Ich muß die geplante Rollertour nach Glückstadt leider absagen !! Mir ist eben der Roller kaputt gegangen und werde ihn bis Sonntag nicht hinbekommen.

 

Hole das aber 2015 nach :satisfied: 

Geschrieben

Moin !

 

Wer kommt jetzt, am Samstag mit zur Eröffnungsparty zu den "Flying classics" mit nach Hamburg !? Treffen, wäre dann am Sa. um 11.45 Uhr von der Aral Tankstelle (Hamburger Str./B75).

 

Abfahrt um 12 Uhr dann nach HH.

 

PS: ich fahre mit dem Wagen hinterher.....

Geschrieben (bearbeitet)

NOSH.jpg


DIE PLANUNGEN SIND ABGESCHLOSSEN!!!!

Night of the Scavenger Hunt...oder die Hamburger Nachtfahrt #5 - Nachtschnitzeljagd durch Hamburg



Treffen ist um 18:00 Uhr am Fähranleger Zollenspieker.
Abfahrt ist ab 18:30 Uhr.

Gestartet wird nur in Gruppen von voraussichtlich 3-5 Personen.

Mitzubringen sind:
5,- € Startgeld - möglichst passend
Stift
internetfähiges Handy - falls Ihr Google um Hilfe bitten wollt ;-)
ggf. Kartenmaterial von Hamburg
ggf. Geld für Speis und Trank

 

 

Treffpunkt hierfür: Blaue Lagune in Bad Oldesloe

 

Treffen: 15:30 Uhr

Abfahrt: 15:45 Uhr

 

Die gesamte Strecke bis zum Treffpunkt am Fähranleger Zollenspieker sind mit 60 km angegeben. Ich schätze, dass wir inklusive Tankstop und Zigarettenpause mit etwa zwei Stunden rechnen sollten. 

 

Die Fahrt geht diesmal ein kleines Stück, ab der Auffahrt Bad Oldesloe Süd, über die A21! bis zur Abfahrt Tremsbüttel nach Bargteheide.

(Die Bargteheider sollten ab 16:10 in Höhe der ARAL an der B75 mit laufendem Motor bereit stehen) 

 

Weiter geht es dann auf der B75 über Ahrensburg (die Ahrensburger sollten gegen 16:30 am Ortsausgang A´brg in Höhe der Shell mit laufendem Motor bereit stehen) nach Rahlstedt bis Tonndorf.

 

Dort werden wir über die Jenfelder Allee und den Schiffbeker Weg zur Auffahrt auf die B5 die Bergedorfer Straße bis Bergedorf fahren.

 

In Bergedorf verlassen wir die B5 und fahren über den Sander Damm und Curslacker Neuer Deich und halten zum nachtanken an der dortigen ARAL.

 

Nachdem wir die A25 und die Dove-Elbe passiert haben, gehts über den Kirchwerder Landweg durch das Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen bis an die Elbe. Von Dort fahren wir über den Hower Hauptdeich und den Zollenspieker Hauptdeich zum Treffpunkt. 

 

Cheers,

Matthias

Bearbeitet von Matti71
  • Like 2
Geschrieben

JHW und ich sind angemeldet beim Beschleunigungsrennen in Bremen am 04.10.2014 und brauchen eure Unterstützung.

Wir starten in der Streetracerklasse ohne Gewinnchancen, wollen aber einfach mal dabei sein.

Das Wetter soll auch passen. Werde zwecks Fahrgemeinschaften demnächst hier noch etwas ankündigen.

:cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

JHW und ich sind angemeldet beim Beschleunigungsrennen in Bremen am 04.10.2014 und brauchen eure Unterstützung.

Wir starten in der Streetracerklasse ohne Gewinnchancen, wollen aber einfach mal dabei sein.

Das Wetter soll auch passen. Werde zwecks Fahrgemeinschaften demnächst hier noch etwas ankündigen.

:cheers::cheers::cheers:

da würde ich ja ooch gern ma ohne chance starten :cheers:  - macht ma hübsche Videos, kann leider nicht dabei sein.

 

Viel Erfolg und Spaß Euch

 

kalle

Geschrieben (bearbeitet)

Schulze & Schulze sind auch raus für Samstag.

 

Viel Glück und lasst die Motoren heil, obwohl - die Saison ist ja eh zu Ende ;-)

Bearbeitet von Matti71
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Anrollern ist vor dem Abrollern…

Nun, da die Lübecker Knatterbüxenfraktion es nun endlich auch gerafft hat, daß gerade Abrollersaison ist, wurden die (Zylinder-)Köpfe zusammengesteckt und unter Einfluß der einen oder anderen 2-Takt-Schorle folgendes ausgebrütet:

LÜBECKER ABROLLERN 2014

Wann? Söndach, 26. Oktober

Wo? Abaco(lino), Daimlerstr. 2 in Stockelsdorf

- Treffen ab 13 Uhr

- Start um Punkt 14 Uhr - ab da wird geknattert, nicht gequatscht :-D

Länge der Strecke: ca. 40 km (fuffitauglich)

Ziel: Gemütlich; mit der Möglichkeit, an einem nassen Warm- und/oder Kaltgetränk zu nippen

Unterwegs gibt's was Unterirdisches um die Ohren, also bitte EUR 1,50 Maut bereithalten.

Dress code: Eisarsch-Protection (wetterfest)

Freuen uns auf euch und eure Klöterkisten :wheeeha:

Bearbeitet von Muirmaid
  • Like 1
Geschrieben

Alarm, Alarm, die WURST ist warm!  :wheeeha:

 

Der nächste W.U.R.S.T. findet statt am, in und um:

 

Dünnerstach, den 06. November 2014

ab 19 Uhr

im Uptown, Kronsforder Allee 3A in Marzipanzitti

 

Gleichzeitig feiert das Lübecker Chapter des W.U.R.S.T. im November Einjähriges *tröööööt!*

 

Freuen uns, euch (ja, besonders euch Stormarner :-D ) wiederzusehen!

 

Allzeit gutes Knattern & liebe Grützies,

Vio

Geschrieben

Ich denke auch OD'ler fahren zum Abrollern in Luebeck am 26.10. Habe bei Flying Classics gelesen, dass sich in OD um 12:00 Uhr an der Aral getroffen wird.

Eine Hamburger Fraktion wird zur Tanke kommen und sich Euch anschließen.

Freue mich :-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch OD'ler fahren zum Abrollern in Luebeck am 26.10. Habe bei Flying Classics gelesen, dass sich in OD um 12:00 Uhr an der Aral getroffen wird.

Eine Hamburger Fraktion wird zur Tanke kommen und sich Euch anschließen.

Freue mich :-)

Klasse, freuen uns auf Euch :-) Daumen drücken wegen Wetter :-)

  • Like 1
Geschrieben

Knatter-Leaks:

Die Flocken für den Tunnel werden vorher bei einem Kaffeestop eingesammelt.

Für alle, deren Familie zum Ziel kommen möchte: Hotel Schweizerhaus in der Travemünder Allee 51 in Marzipanzitti.

Bon voyage! :-)

Sent from my PX 150.

Geschrieben

Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist.  :thumbsup:

 

War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock!  :wheeeha:

 

Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel  :cheers:

High five, Leute, das hat Spaß gemacht! :inlove:

 

Eure Bäderbande

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information