Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 125 GT (VNL2T54334)

Motor VNC1M

Preis 2000,- VHB

Gute Substanz ohne Durchrostungen. Die Lackierung erfolgte wohl mal in Italien eher italienisch, sieht aber ganz ansehnlich aus.

Dämpfer hinten SEBAC, vorne repro mit STOFFI's verstärkter Feder (Laufleistung ca. 3.000 km)

Die Sitzbank hat unten an den Kanten leichte Risse.

Der Tank ist nicht wie der Rest lackiert, sondern grau.

Reifen sind Michelin s-irgendwas, Laufleistung ca. 1.000 km.

Elektrik funzt und der Roller hupt und bremst.

Der Motor ist von der Substanz eher Kacke, allerdings mittlerweile auf 3-Kanal umfunktioniert, teilweise neu gelagert und abgedichtet. Die Innereien sind teilweise brauchbar (Kurbelwelle, wurde erst getauscht + Lager..), teilweise unbrauchbar (Nebenwelle ?,Lagersitze..)

Ach so, der Auspuff ist ein PEP 2.0.

..der Tacho ist neu (Repro)

Optional kann der Gaypäckträger mit erworben werden.

Standort ist Baldham, SOUTH-OST Münschen.

Der Roller fährt und ist noch zugelassn, allerdings ist der TÜV jetzt im September durch, müsste also neu gemacht werden.

Zwengs PORNO....

MEINS, nur hier nix Egay oder sonst wo...........falls ich irgendwas vergessen und gegen die Regeln verstoßen habe, da lass mich gerne rügen!

Ich würde mich eventuell zu einem Tausch gegen eine originale T5 hinreißen lassen, möglicherweise auch mit Wertausgleich.......

post-32581-045857200 1283718715_thumb.jp

post-32581-084450900 1283718717_thumb.jp

post-32581-013267500 1283718721_thumb.jp

post-32581-018966100 1283718724_thumb.jp

post-32581-000993800 1283718729_thumb.jp

post-32581-031929800 1283718733_thumb.jp

Bearbeitet von Vespawastl
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Motor: Der läuft noch eine Weile, aber deutliche Mehrleistung sollte man vielleicht mit den Innereien nicht mehr anstreben. Gesteckte 177er oder so sollte das aber noch gut aushalten. Wie gesagt, KuWe Lager neu, dicker Konus aber 6V Zündung, d.h. umstecken auf elektronische 12V Zündung p'n'p möglich. Schaltkreuz gut, Simmerringe neu, Kupplungsbeläge neu.

der Block hat drei Überströmer bekommen, die Dichtfläche habe ich geplant. Verbaut ist ein originaler 125cm3 Zylinder mit L-Kolbenring von der PX. -> 177er passt super drauf (braucht nur evtl. eine dickere Fußdichtung als normal).

Bearbeitet von lindy
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir kürzlich eine Royal Alloy GP125 gekauft. Man sagte mir der Motor ist baugleich mit dem einer Vespa GTS125. Ich möchte mir jetzt gerne einen Rennauspuff bzw. Sportauspuff kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche Auspuffe passen und empfehlenswert sind? Auch gerne einen, der nicht gleich 800 Euro kostet, wie die von Malossi :-) Danke für euer Feedback. Viele Grüße, Henning
    • Nein, in der Regel in Fusion. Thinkercad damit @bomplex ein Beispiel hat wie einfach es sein kann, hatte ihm den Link dafür gesendet. Finde Thinkercad fast wie Lego-Spielen, mein Nachwuchs hat damit auch angefangen. Es lehrt nach meiner Meinung gut das räumliche Verständnis damit man bei Fusion versteht was man tun muss. Nicht zuletzt gibt es inzwischen auch eine Exportfunktion direkt in Fusion, wo man dann nochmal drüber gucken kann,  
    • Moin. Hat jemand den Link zu den GSF Blinker Innenrohren? Hat evtl VIC die vertrieben, bin nicht wirklich sicher und suche mir grad nen Wolf...
    • So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt!  Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt!  Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht!  naja kamelhöcker ist weg, band schön!  setup sonst unverändert!  106er grauguß, 28er phbh   
    • Noch nie gesehen. Die ausnehmungen sehen nach Andruckplatter KuLu. Dort und auch sonst wüsste ich nicht wo die hin soll. Erst recht nicht aussen.    Aus welchen Material ist das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung