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Geschrieben

Wie oben beschrieben, möchte ich meine V50 Special mit 4-fach Blinker auf eine elektronische 12V Zündung umbauen. Habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden, nur für die V50 Special mit Lenkerblinkern, d.h. ohne den schon vorhandenen Spannungsregler einer Special mit 4 Blinkern. Kann man einfach die ZGP tauschen und gut ist? Hat dies jemand schon einmal gemacht? Wäre für Tips und Antworten dankbar.

Gruß Torsten

Geschrieben

wenn du ne pk zündung reinhaust... ist die verkabelung plug&play

3 kabel aus lima ... bei v50 12v und bei pk ohne batterie... sogar kabelfarben gleich ...

schwarz masse

blau zum regler

grün zum ausmachen

Rita

Geschrieben

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Ich nehme an, das ich dann auch noch die Elektronikeinheit gegen die normalen Zündspule austauschen muß, korrekt? Schwungrad kann ich dann ja, soweit ich weiß, weiter nutzen.

Geschrieben

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Ich nehme an, das ich dann auch noch die Elektronikeinheit gegen die normalen Zündspule austauschen muß, korrekt? Schwungrad kann ich dann ja, soweit ich weiß, weiter nutzen.

So ist es. Das Ducati-Schwungrad kannst Du benutzen, denn es hat die zwei überlappenden "Magnetärmchen", die den Pick-up der E-Zündung auslösen.

Ich habe genau diesen Umbau bei meiner 4-fach Special gemacht, geht wirklich plug and play. Am besten suchst Du Dir eine ZGP von einer PK ohne Batterie, dann musst Du nur passende Steckkontakte auf die Kabel crimpen und bist fertig!

Die CDI für die E-Zündung habe ich bei meiner Kiste mit stabilen Kabelbindern an die Verstärkungsstrebe unter der rechten Backe gezurrt. Hält bombig und Du hast ein schön kurzes Zündkabel.

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    • Danke für eure Ideen und Einschätzung der ganzen Schose. Die Idee mit dem spülen und gucken wie es sich mit neuem (gebrauchten) Zylinder verhält klingt auch gut. Dafür muss dann aber auch der Motor raus oder wie bekomme ich das Zeug dann da wieder raus?    Die Tatsache der Verschmutzung und damit verbundener Revision macht natürlich ebenfalls Sinn. Stellt sich die Frage was ich dann tue wenn ich ihn schon draussen habe. Könnte dann ja mit grösserer Kurbelwelle auch auf 133ccm gehen? Hatte mal eine v50 mit 133 (oder 130?) DR Zylinder. Das fuhr sich echt angenehm. Reicht dafür dann Zylinder, Welle und Vergaser oder muss noch mehr gemacht werden?    Ach ja, falls bei Öffnung des Motors die Dichtfläche des Drehschiebers im Gehäuse hinüber ist, was dann? Auf Membran gehen oder kann man das richten?    Oh man, so viel zum low Budget günstig bekommenen Roller. 😆   Greetz   Ben
    • Auf Kleinanzeigen ging letztens eine ohne Krümmer und ich würde behaupten in gleichen oder etwas besseren Zustand für 75€ weg. Das ging aber relativ schnell also wahrscheinlich etwas zu billig.
    • Kennt jemand den Unterschied zwischen der FB24 und der FB5 touring?   Hab schon direkt angefragt aber nie Antworten erhalten. Beide sollten 30PS halten, somit für ein gemäßigtes Egig170 Setup reichen. vielleicht hat sie ja schon jemand verbaut oder befingert?
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