Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie oben beschrieben, möchte ich meine V50 Special mit 4-fach Blinker auf eine elektronische 12V Zündung umbauen. Habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden, nur für die V50 Special mit Lenkerblinkern, d.h. ohne den schon vorhandenen Spannungsregler einer Special mit 4 Blinkern. Kann man einfach die ZGP tauschen und gut ist? Hat dies jemand schon einmal gemacht? Wäre für Tips und Antworten dankbar.

Gruß Torsten

Geschrieben

wenn du ne pk zündung reinhaust... ist die verkabelung plug&play

3 kabel aus lima ... bei v50 12v und bei pk ohne batterie... sogar kabelfarben gleich ...

schwarz masse

blau zum regler

grün zum ausmachen

Rita

Geschrieben

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Ich nehme an, das ich dann auch noch die Elektronikeinheit gegen die normalen Zündspule austauschen muß, korrekt? Schwungrad kann ich dann ja, soweit ich weiß, weiter nutzen.

Geschrieben

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Ich nehme an, das ich dann auch noch die Elektronikeinheit gegen die normalen Zündspule austauschen muß, korrekt? Schwungrad kann ich dann ja, soweit ich weiß, weiter nutzen.

So ist es. Das Ducati-Schwungrad kannst Du benutzen, denn es hat die zwei überlappenden "Magnetärmchen", die den Pick-up der E-Zündung auslösen.

Ich habe genau diesen Umbau bei meiner 4-fach Special gemacht, geht wirklich plug and play. Am besten suchst Du Dir eine ZGP von einer PK ohne Batterie, dann musst Du nur passende Steckkontakte auf die Kabel crimpen und bist fertig!

Die CDI für die E-Zündung habe ich bei meiner Kiste mit stabilen Kabelbindern an die Verstärkungsstrebe unter der rechten Backe gezurrt. Hält bombig und Du hast ein schön kurzes Zündkabel.