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Geschrieben

Hallo zusammen,

es nervt euch vielleicht wenn ich als Neuling so reinplatze aber ich bräuchte mal Hilfe wegen einer PX200E die mir angeboten wurde, Leider habe ich keine Bilder zur Verfügung.

Das Baujahr ist 1983, sie ist aus 2. Hand mit 18tkm in weiss. Vollkommen original und unverbastelt mit ungeöffnetem Motor, Chrombügel hinten und am Schutzblech sind noch dran. Der jetzige Besitzer hat sie schon sehr lange und würde sie hergeben weil er nicht mehr fährt (ist zugelassen und hat Tüv). Lack ist imho sehr gut, kein Rost ausser ganz leichter (wirklich kaum nennenswert) Flugrostansatz an den Kanten am Boden, kann man noch gut wegpolieren und versiegeln. Sie springt super an und fährt ganz anständig.

Im Endeffekt kann man die PX so wie sie ist ummelden und fahren, Reifen usw ist alles soweit noch ok, ich würde die Zustandsnote 2 oder 2- vergeben. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt: Es ist keine Lusso, sie hat noch den alten Tacho und Zündschloss oben aber schon die Backenverriegelung unter der Sitzbank (Zwischenmodell?).

Im Prinzip sieht es jetzt so aus, dass der Verkäufer nicht umbedingt verkaufen will und ich auch nicht unbedingt eine brauche (aber gerne hätte). Ich habe versucht mich ein bißchen schlau zu machen und schnell gemerkt dass wenige noch gute und originale 200er angeboten werden, schon gar nicht in der Nähe. Paar 100 km fahren will ich auch nicht unbedingt.

Was meint ihr kann man die beruhigt kaufen und was kann man dafür maximal geben?

Geschrieben

Ohne Bilder des speziellen Fahrzeugs gesehen zu haben, würde ich mal als groben Anhaltswert alles bis 1.500 Euro für marktüblich für dieses Modell halten. Je nach Angebotsplattform und Sachkenntnis des Verkäufers ist auch mehr oder weniger möglich.

Geschrieben

So, erstmal danke für die Einschätzung, war auch wie mein Bauchgefühl. Ist jetzt wohl meine, für knapp 1500. Ich warte jetzt nur noch auf nen schönen Tag ohne Regen um sie zu holen. Dann reich ich auch gern Bilder nach ;)

Gibts eigentlich einen Markt für das Chromzubehör (Sturzbügel und so)? Gefällt mir nicht so ganz, werd ich wahrscheinlich abmachen.

Geschrieben

Nicht so wirklich. Musst halt einen Liebhaber dafür finden. Ich würde das Zeug aufheben, wenn es noch guten Zustand hat und trocken lagern. Wenn ich mir das so bei den Oldies anschaue, wird das bestimmt wieder beliebter und somit gefragter.

Geschrieben

Das Zeug ist fast wie neu, einmal bissle polieren und man verblitzt sich die Augen. Wegschmeissen will ichs ned, bring ich (noch) nicht über mich. Werds wohl einlagern.

Geschrieben

Steht doch gut da, der Roller. Kilometerleistung scheint auch glaubhaft.

Die Matte würd ich ab sofort weglassen, da sich darunter Feuchtigkeit und Schmutz sammelt. Nix gut also.

Viel Spass noch mit deiner Neuerwerbung.

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

hübsch... auch der ersatzmantelhalter :thumbsdown:

was hast jetzt blechen dürfen?

an der wirst noch lange zeit deine freude haben...

gummimatte sofort runter oder abends hochklappen damit drunter alles trocken bleibt

und meinen 12 ps zylinder könntest draufmontieren

dein zyli müsste ein 10 ps sein...

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Geblecht habe ich nach zähen Verhandlungen 1445.- Euro, bin aber ganz zufrieden so. War von einem Kollegen und in der Nähe. Und ja, ist 10 PS. Den Ersatzmantel werf ich wohl in den Müll (Noname Made in Korea => Müll). Der Roller hat seit 11 Jahren keinen Regen und erst Recht keinen Winter gesehen, deswegen auch kein Opelgold.

Werde dieses Jahr noch 1,2 mal fahren je nach Wetter und dann im Winter ein paar Sachen richten. Bremse vorn ist Murks, reifen sind alt oder Müll (s.o.), ordentlich putzen, kleiner Service. Denke gerade auch über O-Tuning nach, ich weiss es aber noch nicht.

Geschrieben

fairer preis

der roller sieht sauber aus

der origi 10 ps motor wird dich aber ziemlich schnell langweilen glaube ich

der hat zwar etwas mehr drehmoment als der 12er aber dreht nicht so hoch aus

einfach vorerst den 12er draufmachen und ein leichtes lüra dann merkst schon den unterschied

wenn zeit hast dann mach den tank runter und schau dir das baby drunter mal an

ich sprühe dort immer eine wachsmischung in den tunnel damit da alles rostfrei bleibt

den mantel würde ich aufheben wenn die DOT zahl noch frisch ist

viel spass mit der reuse

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