Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Allstate Vespa 125 angeboten bekommen, lt. Scooterhelp BJ 1958. Der Roller ist mit Rohrlenker, ist rot übergejaucht, der O-Lack darunter sieht aber noch recht gut aus, soweit man das beurteilen kann. Es ist alles dabei und der Roller hat sehr wenig Rost, vorallem mal keine Durchrostungen und was noch schön ist, der Motor läuft und die Elektrik funktioniert soweit auch noch. Wie sieht das aus, was ist denn sowas so grob Wert?

post-5146-049181400 1283771597_thumb.jpg

post-5146-075269000 1283771604_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkennt man, dass es ne Allstate ist? Ist da noch irgendeine Plakette drauf? Der Lenker sollte meines Wissens nach von der 125U stammen. Schöner Roller btw. :thumbsdown:

..daran

...außerdem steht die Kiste aktuell noch in den Staaten, würde mir ein Bekannter nach Beendigung seines berufsbedingten USA Aufenthalts zusammen mit seinem Hausstand im Container mitbringen.

post-5146-059601800 1284462199_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

und, was will er?

Ich denke mal sein Kumpel hat keine genaue Preisvorstellung und jetzt geht es auszuloten den Roller einerseits günstig zu bekommen ohne andererseits dem Kumpel auf den Schlips zu treten (Reine Vermutung)

Viel Erfolg

Geschrieben

also rot überjaucht wurden die roller meines wissens in USA schon vor dem verkauf, das grün hat denen wohl nicht so behagt.

zum preis kann ich dir nicht viel sagen, vor einigen jahren habe ich eine zu restaurierende allstate BJ 52 um weniger als 3000€ gekauft, konnte ich mir aber mit dem auto abholen. das dein kollege den roller nicht einfach zu den möbeln aus seinem haushalt stellen kann sollte dir klar sein, fahrzeuge gelten generel als gefahrengut und werden NUR mit anderen fahrzeugen verschifft/geflogen. wenn du heute ein 2rad aus den staaten importierst kannst du mit 2000€ transport und gebühren rechnen.

Geschrieben

Ist, soweit ich erkennen kann kein U-Lenker, sondern ein VL-Lenker - passt dann auch besser mit dem Baujahr.

U-Lenker gabs bei den früheren Modellen, die sind etwas gefragter und daher teurer ...

Sollte das gleiche Modell sein wie in meiner Signatur.

Preis ? Geschmackssache - Transportkosten nicht unterbewerten ! Ich hab schon meine Erfahrungen hier irgendwo kundgetan - HORROR !

G.

Woran erkennt man, dass es ne Allstate ist? Ist da noch irgendeine Plakette drauf? Der Lenker sollte meines Wissens nach von der 125U stammen. Schöner Roller btw. :thumbsdown: