Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe, dass die Benzinpumpenprofis helfen können.

Benzinpumpe Mikuni 14 l neu verbaut, Bypass mir Reduzierung und Signal direkt vom Ansauger (Drehbär Ansauger von MRP und VHSH 30 Gaser) angeschlossen. Neue Benzinhahn verbaut und das lange Röhrchen mit Knick und Zinn laut Anleitung verschlossen.

Hat alles sofort funktioniert und läuft super, nur wenn ich auf Reserve schalte kriegt der Motor irgendwie zu wenig Sprit, läuft hoch, stotter oder geht aus je nach Laune.

Habe den Tank ausgebaut und mal in einen Kanister laufen lassen, und siehe da Reservestellung funktioniert :thumbsdown:

Hab ich bei der Montage der PUmpe was nicht gecheckt oder übersehen :crybaby:

Hoffe es kann mir jemand helfen will die Funktion des Benzinhahns erhalten.

Lg

Jochen

Geschrieben

Servus,

klingt für mich, als ob die Drossel im Bypass zu klein ist!

Wie ich mit Bypass gefahren bin, hab ich eine "einstellbare" Drossel eingebaut, die einfach den Schlauch zusammendrückt.

Je mehr gedrosselt wird dessto größer ist der Druck zum Vergaser!

Aber 100%ig hat mir das System nicht gefallen und jetzt hab ich den Bypass weggelassen und einfach einen Rücklauf zum Tank.

So hast immer den richtigen Druck.

Lg,

Gerald

Geschrieben

Servus,

klingt für mich, als ob die Drossel im Bypass zu klein ist!

Wie ich mit Bypass gefahren bin, hab ich eine "einstellbare" Drossel eingebaut, die einfach den Schlauch zusammendrückt.

Je mehr gedrosselt wird dessto größer ist der Druck zum Vergaser!

Aber 100%ig hat mir das System nicht gefallen und jetzt hab ich den Bypass weggelassen und einfach einen Rücklauf zum Tank.

So hast immer den richtigen Druck.

Lg,

Gerald

Servus,

check ich nicht :thumbsdown: kann doch nicht wirklich ein Unterschied sein zwischen 2 und 1,5 Liter im Tank geht nur ums das Umschalten oder ist dann in diesem Moment kein Sprit mehr im System und dann funktioniert es nicht mehr ?

Oder ist dann kein Druck mehr in diesem Moment vorhanden und das System sagen wir STECKT dann fest :crybaby:

Rücklauf im Tank möchte ich nicht mache da, der Motor in einem Oldi hängt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe immer noch ein Prob mit der Kombi Benzinhahn / Benzinpumpe. Hatte mich entschlossen die Funktion doch stillzulegen und habe das Rohr demontiert. So nun kommt der Sprit über die Entlüftung läuft ja auch mehr durch. Funktioniert perfekt.

So heute mal den Tank leergefahren, und so kurz vor aus hat es auch extrem zum Klingeln angefangen. Dann noch kurz gefahren bist der Motor ausging. Ersatzkanister raus 1 1/5 L Gemisch rein und Moped springt an und läuft auch, kein Vergleich als ich das Röhrchen noch drinnen hatte ging ja dauernd aus oder drehte unkontrolliert. Jetzt kann ich aber max 1/2 Gas geben dann fängt der Zylinder zum Knistern an als ob es kein MORGEN mehr gäbe, vorsichtig heimgetucker und mal abgestellt.

:crybaby:

Kann dass wirklich der Bypass sein der ab ca. Reserve spinnt obwohl die Funktion stillgelegt ist? Oder spinnt dass System wenn es einmal leergelaufen ist und es dauert halt bis es wieder anspringt (bin schon so ca 1 km nach Hause gefahren). Weil wie oben gepostet wenn der Tank draussen ist läuft auch alles sauber aus bis zum letzten Tropfen. :crybaby:

Hatte auch schon mal was gehört von einem Ausgleichsbehälter statt der Reduzierung habe es aber nicht genau gecheckt wie das laufen soll.

Kann mir jemand helfen, was ich nun angehen soll. Px Tank möchte ich nicht da das ganze ja in einer SS läuft. :thumbsdown:

Danke im Voraus

Lg

Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information