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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich muss meine Vespa PK 50 Lusso S leider aus privaten Gründen verkaufen :crybaby:

Ich habe Sie vor ca. 1.5 Monaten bei einer Rollerwerkstatt aus Berlin gekauft, die Sie komplett überholt hat:

"neue reifen/schläuche/felgen,

neue bodenzüge, tachowelle.

der motor wurde mit allen lagern und einer neuen kurbelwelle überholt.

Zuletzt wurde ein 75ccm-Zylinderkit von polini verbaut."

Baujahr: 1985

Guter Zustand, Original-Lack (weiss), Papiere vorhanden.

Schaltgetriebe, Kickstarter.

Da ich sie selber leider kaum gefahren bin, würde ich mich freuen meinen Kaufpreis von 1.000 € wieder zu bekommen.

Bei Fragen schickt einfach eine Nachricht / Kommentar mit Eurer Telefon-Nr., ich rufe dann gerne zurück.

Besichtigungen (Standort: Hamburg) sind gerne jederzeit möglich.

Freue mich auf Eure Antworten :thumbsdown:

Sonnige Grüße aus Hamburg

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Geschrieben

Nur der vollständigkeit halber: Das ist keine Lusso, sondern eine normale S.

Also der Verkäufer meines Vertrauens hat mir gesagt, dass es eine "Lusso" ist :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde es sehr erfreulich finden, wenn Ihr sinnvolle Kommentare bezüglich meines eigentlichen Anliegends abgibt, dem Verkauf meiner Vespa.

Tipps und Anregungen für den Verkauf z. B. über den Verkaufspreis, nehme ich gerne in einer PM an.

Ich bin "Vespa-Neuling" und finde es sehr schade wie einige von Euch hier an das Thema rangehen...

Die Rollerwerkstatt in Berlin heisst "Eastspeed".

Geschrieben

es gibt für jeden Roller 3 Preise:

Händler Einkauf

privat an privat

Händler Verkauf

den Preis, den Du beim Händler mit Garantie bezahlt hast, wirste beim Privatverkauf nicht erzielen......

also kannste entweder gleich nen entsprechenden Preis aufrufen.... oder du mußt die diskussionen, die hier losgehen ertragen...

wobei.... bei ebay kannste den tausender vielleicht erreichen....

Rita

Geschrieben

es gibt für jeden Roller 3 Preise:

Händler Einkauf

privat an privat

Händler Verkauf

den Preis, den Du beim Händler mit Garantie bezahlt hast, wirste beim Privatverkauf nicht erzielen......

also kannste entweder gleich nen entsprechenden Preis aufrufen.... oder du mußt die diskussionen, die hier losgehen ertragen...

wobei.... bei ebay kannste den tausender vielleicht erreichen....

Rita

Das weiss und verstehe ich ja auch, deshalb habe ich ja auch geschrieben "Da ich sie selber leider kaum gefahren bin, würde ich mich freuen meinen Kaufpreis von 1.000 € wieder zu bekommen."

Außerdem geht es hier doch um den Verkauf und nicht wie ich meinen Roller angeschlossen habe oder so.

Also wenn jemand wirklich Interesse oder Fragen hat, bitte seit so lieb und schreibt mir eine pm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem Link von HM200 würden mir da auch noch ein paar rechtliche Sachen einfallen, falls der Topiceröffner, die Topiceröffnerin den Schaden nicht innerhalb der letzten Tage hat beheben lassen :thumbsdown:

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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