Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs,

hab seit langer zeit wieder ein kleines problem mit meiner vespa v50 von 1979. habe lediglich einen 75 ccm zylinder verbaut und sonst ist soweit unverändert/orginal.

wenn ich fahre läuft alles super, bis ich häufig wenn ich den shoke noch einiger zeit wieder reindrücke, stottern und fehlzündungen meist bei einem tempo von mehr als 40 kmh im vierten gang habe. der motor wirkt dann zudem "gehemmt" ( auch wenn mal keine fehlzümdung eintritt) und kommt nicht höher als ein tempo von 45-50 kmh. allerdings gibt es auch ab und zu phasen, gerade bei längerer fahrt, wo wieder alles wie früher problemlos funktioniert. dieses problem ist jedoch ganz plötzlich eingetreten und vorher lief alles hervorragend.

Hinzukommt noch, dass wenn ich die rücktrittbremse über länge zeit betätige und der motor im unteren drehzahlbereich ist, z.b nahe standgas, dieser ausgeht. dies passiert in erster linie , wenn ich z.b an der ampel am berg stehe. auch dieses problem ist ganz plötzlich eingetreten.

hängen diese beiden evtl. zusammen bzw wie bekommeich beides möglichst schnell gelöst?

Vielen dank schon mal für die baldige hilfe und eurer vorschläge;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du denn als du den 75er Zylinder verbaut hast auch den Vergaser neu abgedüst? Wenn die Bremslichtbirne durchgebrannt ist, geht der Motor bei Betätigung der Fussbremse aus, schau da mal nach.

Wegen der Zündaussetzer/Fehlzündungen würde ich mal den Kondensator tauschen und den Unterbrecher neu einstellen, bzw. wenn er zu verschlissen ist nen neuen einbauen und korrekt einstellen.

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Hatte Fehlzündungen und Stottern bei meiner V50 durch ein blankes Kabel oder Wackler in der Verkabelung zur CDI (verbindung motor bordelektrik)... grünes Kabel hat keinen Kontakt oder kurzschluss gehabt. erst bei höheren Drehzahlen auffällig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information