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Geschrieben

Hey,

hatte mir für meine PX ein paar Schöne Sporthebel bestellt.

Der links funzte auch,da das Kuluseil ohne Probleme durch ging,nur da fiel mir uff dass das

Bremsseil ja gar kein platz hat um durch den Griff zu passen!!!!

Hat jemand ne idee ob das einfach ne fehllieferung war,

oder was man da sonst machen kann???

im voraus Grüezi!!!!

M

Geschrieben

Bei mir konnte ich alles ohne irgendwelche Probleme montieren. Wenns nicht durchpasst, würde ich mit einem ganz dünnen Bohrer das Loch erweitern.

Hey,

ja aber das Bremsseil von der PX hat doch unten ein dickes Ende / Anfang......

Geschrieben

Du sollst doch auch nicht den ganzen Bremszug durch den Hebel ziehen? :crybaby::thumbsdown:

Bremszug unten an der Bremse lösen, alten Heben abbauen, oberen Nippel vom Zug in den neuen Hebel (dafür vorgesehenen Kerbe im Hebel beachten) einfädeln und alles wieder anschrauben.

Geschrieben

moin

das klappt zb bei den einstellbaren hebeln so nicht - da müsste man wohl die aussenhülle kürzen denk ich mal

oder gibts ne andere möglichkeit wie man den einstellbaren hebel da vernünftig dranbekommt?

bis denne

michael

Geschrieben

Wäre natürlich hilfreich zu wissen, WELCHEN Sporthebel du erstanden hast! Da gibt es verschiedene.Ich habe letztens die verstellbaren sip-Hebel verbaut, ging problemlos.

Geschrieben

wie hast du denn die "tonne" durch die verstell mechanik bekommen?

wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.

Geschrieben

wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.

schaltroller haben meist auch nen kupplungshebel und die meisten finden das es besser ausschaut wenn man auf beiden seiten den gleichen hebeltyp hat :thumbsdown:

Geschrieben

kleiner hinweis - ist kein scherz - hat mir jemand erzählt, der mal beim piaggio vertragshändler gearbeitet hat:

piaggio deutschland hat eine warnung rausgegeben ( nur kuluhebel ), das hier unbedingt die orginalen verbaut werden sollten, da ansonsten kuluschäden nicht auszuschließen sind. ist zwar schon länger her - zu einer zeit, wo es noch keine cosakulu gab - aber gilt ev. auch hier - eine ahnung, wie gesagt nur ein hinweis.

ich pers. hab negative erfahrung gemacht ( kulumäßig ). auch wenn die sporthebel m.e. 100 mal besser aussehen, ich verbaue nur noch original.

Geschrieben

Wäre natürlich hilfreich zu wissen, WELCHEN Sporthebel du erstanden hast! Da gibt es verschiedene.Ich habe letztens die verstellbaren sip-Hebel verbaut, ging problemlos.

Ja das waren die Schwarz-Pulverbeschichtetetn von SIP!!!!

Das klappte bei dir???

Hm komisch,

ich weiss einfach nicht wie ich das gewindestück vom Bremsseil durch den hebel knallen soll???

Geschrieben (bearbeitet)

wie hast du denn die "tonne" durch die verstell mechanik bekommen?

wenn man aber eh ne lusso bremse hat, verstehe ich nicht so wirklich was verstellbaren hebeln will. die ist ja nu mehr als schnell eingestellt.

Stimmt schon,

aber die teile würden einfach cool auf dem Roller aussehen. :thumbsdown:

post-27466-097243800 1283891575_thumb.jp

Bearbeitet von roller mick
Geschrieben (bearbeitet)

dann wirst du die tonne oben oder das gewinde stück unten abkneifen müssen und danach neu verlöten.

glaube aber nicht das das ganze dann noch richtig halten wird.

bea fällt gerade noch ein, das man mal gucken könnte, ob man das bremsseil mit nem topfennippel bekommen kann, der müsste durch die mechanik passen

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Ja das waren die Schwarz-Pulverbeschichtetetn von SIP!!!!

Das klappte bei dir???

Hm komisch,

ich weiss einfach nicht wie ich das gewindestück vom Bremsseil durch den hebel knallen soll???

das geht halt nicht, scheinen nur für px alt zu passen.

niko

Geschrieben

das geht halt nicht, scheinen nur für px alt zu passen.

niko

So ist es. Bei der PX alt ist unten am Bremszug nix dran, was stören könnte.

Wäre halt gut, wenn man gleich oben alle Infos reinschreiben würde (sip-Hebel, lusso).

Gruß

Geschrieben

So ist es. Bei der PX alt ist unten am Bremszug nix dran, was stören könnte.

Wäre halt gut, wenn man gleich oben alle Infos reinschreiben würde (sip-Hebel, lusso).

Gruß

ja genau!

ich habe die bei mir auch dran, aber mit grimeca halbhydraulik scheibenbremse.

niko

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Ernsthaft in zwei Topics?

Die sind für GTS & Konsorten - da wird hier im GSF Largeframebereich nicht viel zu kommen.

Die sind lt. SIP aus CNC und als Accessoire sehr schön.

  • Haha 1

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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