Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TMX 32


boozy77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gestern quasi in letzter Sekunde einen vermeindlichen Mikuni TMX 32 in der Bucht ersteigert. Jetzt, wo ich mir das Bild genauer ansehe, zweifel ich, ob dies wirklich ein TMX 32 ist.

In der Artikelbeschreibung hat der Verkäufer angegeben, dass der Durchlass 32 mm beträgt und dass der Vergaser die Powerjetfunktion hat. Meine Suche hat jedoch ergeben, dass es den 32er TMX nicht mit Powerjet gibt.

Habe den Verkäufer eben angeschrieben und Ihm diese einige Fragen gestellt.

Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen, den Gaser zu identifizieren (habe leider nur dieses Bild)

Danke und Gruß, Harri

post-4459-062845900 1283845496_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vergaser 32mm Durchmesser hat ist das ein TM 32-1.

Es gibt auch einen TM32-61 der wegen der Bauform zu den TMX Vergasern gehört, einen Powerjet haben die aber beide nicht im Auslieferungszustand, der wurde dann nachträglich eingebaut.

Es handelt sich also nicht um einen TMX 32 Vergaser.

Nachzulesen bei Topham

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super........danke erst mal für diese (ernüchternde) Info.

Das bedeutet also, dass der TM 32 "minderwertiger" als der TMX 32 ist, oder?

Habe zwar nicht wirklich viel geboten, jedoch werde ich da wohl mit dem Verkäufer noch einmal reden müssen.

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der Verkäufer hat geantwortet:

Guten Tag!

Keine Angst. Der Vergaser den sie ersteigert haben ist ein TMX. Es ist allerdings nicht die neuste Version wie in dem Link den sie mir schickten. Es gibt lediglich nur unterschiede in der Form z.B. Choke-Hebel etc.

Hier noch einige Bilder:

http://img196.imageshack.us/img196/7185/sam0074.jpg

Das folgende Bild zeigt die Powerjetdüse(roter Kreis)

http://img824.imageshack.us/img824/7448/sam00771.jpg

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Ich denke, wie Gonzo schon geschrieben hat, dass es sich nicht um einen TMX handelt. Gibt es eindeutige Erkennungsmerkmale? Ist es nicht so, dass einen TMX-Gaser der halbrunde Gasschieber auszeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information