Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Unten die Feder in das Metallstück eindrehen, dann oben das Metallstück leicht in die Feder drehen, das Ganze durch das Loch in der Gabel "fieseln" und oben andrehen, dann zieht´s die Federarretierung mit. Somit isses fest. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Schmarrn erzählt habe... :-D

Ansonsten PM, dann können wir ja mal telefonieren, da isses einfacher zu erklären....

Schönes WE :grins:

Auseinander isses schon, oder?

Bearbeitet von T3T4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:Laß die Verschraubungen der Federteller (die Dinger, die die Feder halten) schon mal satt mit WD40, Caramba oder so was einweichen.

Irgendwo hier hatte ich mal Bilder vom Federeinbau gepostet. Such mal nach "VNA AND Feder" - Sch..., VNA ist zu kurz ... na, irgend so was in der Art aber.

EDIT: H I E R isses ... mit Bildern.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoppeln klingt für mich eher nach den Lenkkopflagern... Ist die Gabel "fest" drin oder kannst Du hin und her "nackeln". (Wenn Du davor stehst, das Ding auf dem Hauptständer steht und Du an der Gabel /bzw am Kotflügel zupackst und vor und hinterschiebst)

Schau mal da:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=22&t=17874

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das obere is fest ( hamma schon mal den lenkkopf runtergenommen und überprüft ), das untere weiss ich nicht, wenn sie aufgebockt ist kann man das rad knappe 3 mm vor und zurückschieben

Nur das Rad? Oder bewegt sich das Lenkrohr / Gabel mit? War die Lenksäule draußen? Dann evtl. falsches Lager / falsche Kugeln eingebaut? :-D

Du stellst das Spiel für beide Lager am oberen Lagerring ein - wenn's unten also lzu lose ist, kann's oben nicht fest sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabel bewegt sich glaub ich mit, muss mich am wochenende mal damit beschäftigen ( freundin is fest unterwegs damit ).

die gabel hatte ich nicht herraussen, wir haben nur einmal den lenkkopf leicht angehoben, und da war alles fest.

also nehm ich an das es besser wäre wenn ich z.b. mal das ganze lager oben aufmache, die dann vom ständer nehme und alles neu anschraube, oder ?

weil fest kanns ja auch sein, obwohls locker ist, oder ? ( supa formulierung... )

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information