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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich mache gerade meinen Motor neu. Es kommt ein 210er Malossi rein. Nun habe ich mir überlegt auch noch eine neue Kurbelwelle (Langhubwelle) zu verbauen. Welche Welle im Preisbereich 100 bis 150 könnt ihr empfehlen?

Gruß Brummbaert

Geschrieben

Ich habe gehört, dass die Langhubwellen gerne mal brechen. Ist da etwas dran? Ich habe auch vor für meinen Malossi 210 mir eine zu holen. oder sollte man liber eine Standardwelle nehmen?

Geschrieben

Die beste ist wohl immernoch die MecEur.

Im optimalen Falle vom Flexkiller bearbeitet/gelippt.

Ich wüsste nicht, warum die brechen soll.

Die Mazucheli wellen neigen zum verdrehen, da sie wesentlich weicher sind.

Sucht Ihr Drehschieber- oder Membranwellen?

Geschrieben

Ich suche einen Drehschieber. Muss ich außer Kopf oder Fußdichtung dann noch irgendwelche Anpassungen machen (Steuerzeiten). Hat da irgendwer Erfahrung mit? Macht es überhaupt Sinn sich eine Langhubwelle zu besorgen oder sollte man lieber die Originalwelle fahren und sich freuen :) Ich habe einen Si24/24, malossi 210 und SIP-Road.

Geschrieben

hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr hubraum. also sinn macht es schon, zumal wenn es eine gelippte welle ist ja auch der gemischfluss optimiert wird.

steuerzeiten kommen halt drauf an, was du willst, aber bei deinem setup würde ich sagen das du mit den originalen zeiten ganz gut hinkommen solltest.

Geschrieben

hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr hubraum. also sinn macht es schon, zumal wenn es eine gelippte welle ist ja auch der gemischfluss optimiert wird.

steuerzeiten kommen halt drauf an, was du willst, aber bei deinem setup würde ich sagen das du mit den originalen zeiten ganz gut hinkommen solltest.

Danke für deine Antwort ;)

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall den Kopf bearbeiten lassen und brennraumoptimieren.

Oder direkt nen MMW Kopf für den Malossi auf LHW nehmen - Glaub mir, das bringt was.

Der Zylinderkopf muss!!! zentriert werden, sonst kann's arge Probleme geben, wenn der Kolben anschlägt.

Ebenso muss der Kolben unten etwas gekürzt werden, bevor er unten anschlägt.

Steuerzeiten würd ich erst einmal die originalen lassen und schauen und erst einmal messen.

Überströme am Zylinder auf, Einlass so gut wie geht, strömungsotimiert und das Ergebnis sollte dann richtig Spaß machen.

Thema Vergaser einstellen spielt dann hinterher eine nicht ganz unwichtige Rolle, genauso wie der richtige Zündzeitpunkt - 18°

Das klingt jetzt alles etwas viel, ich bin aber der Meinung dass man sich beim uning immer ein paar Gedanken mehr machen solle, auch wenn es sich jetzt nicht um nen großen Aufriss handelt.

Das ist ein Setup, was bei etwas Zuneigung für annähernd 20 PS am Rad gut sein kann.

Geschrieben

Eine Frage hätte ich noch. Wisst ihr welche Bedüsung ich dann brauche?

Das kann Dir keiner sagen, jeder Motor ist anders und das kann man nur in liebevoller Kleinarbeit abstimmen.

Geschrieben

Meine Mec Eur LHW hats nach nicht mal 600km verdreht , ohne Klemmer oder andere Gewalteinwirkung.

Hätte ich sowas geahnt hätte ich sie wohl gleich verschweißt gekauft. :thumbsdown:

-

Geschrieben

Fahre gelippte lhw, angepasster si, kodi malle, 10,5er graviekopf und pep+1.0 mit 17 ps.

Faehrt sich super mit druck von unten und gutem ausdrehen.

Fuer eine neue welle inkl. Bearbeitung siehe signatur.

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