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DR 177 Zylindersatz ?


Olio

Empfohlene Beiträge

in meiner Signatur kannst du einiges nachlesen.

P&P Zylinder, kannst ihn ohne Gehäuseanpassung und KW-Änderung einbauen. Lediglich die HD etwas größer und evtl. die Zündung kontrolliert. Fertig.

In den anderen steckt halt mehr Potential für mehr Leistung.

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DR als hubraumerweiterung und tourer mit sicherheit eine gute alternative zum originalen.

Alu pinasco hat zusätzlich den vorteil der besseren thermik, jedoch auch in der basis keine leistungskanone.

polini und malossi bieten mit sicherheit mehr potential in der leistungsausbäute,

die frage ist was willst du final?

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Die Leistung is auf ner LML gesteckt mit 24er SI und D.R schwächer als bei ner 200er wenn ein Originaler Piaggio Auspuff montiert ist. Vom LML Auspuff garnicht zu reden !

Geschwindigkeit wird aber schon steigen. Hab ich genau in der Form erst vor 2 Monaten gemacht. Mit Sip Road wars dann ein klein wenig spritziger als mit ner Originalen 200er.

War aber bearbeitet der Zylinder.

Also mit D.R , Sip Road und 24er SI gesteckt kannst du schon mit guten 10 KM/H mehr rechnen.

Bearbeitet von schoeni230
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Mehr potential hat der Polini natürlich schon !Und läuft auch spürbar stärker.Dafür dreht der D.R etwas freier aus durch die Nebenauslässe. Beim Polini is halt oben raus noch ein wenig zugeschnürter ohne das der Auslass bearbeitet wurde.So empfinde ich das zumindest!

Wenn richtig bedüst und Zündung geblitzt hält er eigentlich fast genauso wie der D.R.

Wobei der D.R halt noch ne Spur unzerstörbarer ist.

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... bin auch am überlegen mit den DR 177 auf meine 125iger LML zu stecken P&P!

Hallo skusi!

Wenn deine LML einen Motor mit Membran unterm SI hat, dann sind die Überströmkanäle am Gehäuse etwas breiter als bei der PX und dem 177 DR...

Den DR P&P auf das LML Gehäuse zu stecken ist nicht wirklich leistungsfördernd, da die Überströmkanäle mal garnicht fluchten.

Auch wenn nur eine Hubraumerweiterung das Ziel sein soll, dann würde ich eher zum 150er LML 5-Kanal Zylinder greifen.

Polini oder Malossi sind beim LML Gehäuse eher interessanter als der DR aus der Pappschachtel :crybaby:, wobei die LML-Kuwe wohl auch aus der Pappschachtel kommt, was dann natürlich wieder für den DR spricht :thumbsdown:

Grüße,

RGV

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Hallo skusi!

Wenn deine LML einen Motor mit Membran unterm SI hat, dann sind die Überströmkanäle am Gehäuse etwas breiter als bei der PX und dem 177 DR...

Den DR P&P auf das LML Gehäuse zu stecken ist nicht wirklich leistungsfördernd, da die Überströmkanäle mal garnicht fluchten.

Auch wenn nur eine Hubraumerweiterung das Ziel sein soll, dann würde ich eher zum 150er LML 5-Kanal Zylinder greifen.

Polini oder Malossi sind beim LML Gehäuse eher interessanter als der DR aus der Pappschachtel :crybaby:, wobei die LML-Kuwe wohl auch aus der Pappschachtel kommt, was dann natürlich wieder für den DR spricht :thumbsdown:

Grüße,

RGV

hab heute grad mit meinem lml-dealer gesprochen und der hat mir auch zum malossi geraten - passt angeblich am besten auf den block!

wie schaut´s beim malossi mit der tourentauglichkeit und haltbarkeit aus?

edit: gibt´s evnet. von euch erfahrungswerte auf der lml?

ciao, skusi

Bearbeitet von skusi
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Hallo skusi!

Der Malle ist eigentlich auch mein Favorit.

Fahre den auch mit Sito plus, 22 Kuluzahnrad und 24er SI und die Kiste kriegt nur Autobahn Dauervollgas mit 8000RPM seit ca. 6000km ohne Probleme-für mich ist das Tourentauglich. Nur der Verbrauch ist es nicht, da 4,5L/100km einfach zuviel sind für die Minderleistung…

Bei dir mit der Membrangeschichte und dem Pis Road müsste die Chose eigentlich sehr schön laufen.

Direkt aus der Verpackung würde ich den Zylinder allerdings nicht stecken! Das Stoßspiel der Kolbenringen ist nämlich viel zu gering – dieses auf mindestens 0,2mm schmirgeln und das ganze mit einer Fühlerlehre kontrollieren.

Sämtliche Kanäle würde ich auch entgraten und den Zylinder anschließen auswaschen und einölen.

Und zu guter Letzt, den Malle muß absolut eingefahren werden. Am Anfang kein längeres Dauervollgas!!! Der klemmt sonst direkt, sogar mit der goldensten Vergasereinstellung.

Wenigstens eine Stunde ohne Belastung cruisen und dann auf den nächsten 100 km Gänge ohne Belastung hochdrehen lassen und Autobahnvollgas noch später.

Viel Spaß noch und schönes Wochenende,

RGV

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Kurze Frage weils zum Thema passt und es kein neues Topic wert ist: Kann man den "MMW-Kopf für Polini (166er Malossiumbau) von den Shops auch auf dem DR177 problemarm fahren?

Passen die Kolbenringe von Grandsport für den original Polinikolben auch auf den DR-Kolben?

MMW Kopf. JA. Fahre ich zeit 10thKm.

GS ringe, ich glaube nicht. aber bin mir nicht sicher.

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Kurze Frage weils zum Thema passt und es kein neues Topic wert ist: Kann man den "MMW-Kopf für Polini (166er Malossiumbau) von den Shops auch auf dem DR177 problemarm fahren?

Passen die Kolbenringe von Grandsport für den original Polinikolben auch auf den DR-Kolben?

Doch, GS Ringe passen auf DR.

Anleitung zum "Ringspiel" liegt bei!

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@agoldfish

Das ist ja einmal eine Ansage mit den 10T Kilometern :crybaby:

@TedHollister

Hab ich mir gedacht, dass die GS-RInge passen. Dürfte für Grand Sport in der Produktbeschreibung anscheinend unwichtig sein, auch die DR177-User zu informieren bzw zu bedienen :thumbsdown:

Dankeschön für die Antworten

Bearbeitet von Clubman
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Servus,

fahre den DR 177 und bin sehr zufrieden. Mit Beifahrer zieht er fast so gut wie wenn ich alleine fahre. Mit 90 kmh max (läuft ruhig) läßt es sich auch gut aushalten.

Setup:

Vespa: PX 80 Lusso (1991)

Zylinder: DR 177

Vergaser Dellorto 24

Auspuff: Pep 2.0 Plus.

An der Ampel lasse ich alle Autos stehen.

Der Polini hat mehr Druck und hat mehr Anzug, dies ist die Aussage eine sip Technikers. Deshalb werde ich im Winter den Polini einzimmern.

Grüße

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  • 5 Jahre später...

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