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Geschrieben

Ist ein 177 er DR Zylindersatz empfehlenswert, oder sagen da die Profs " Finger weg "

Warum ist der DR 177 einer der günstigsten Zylindersätze ?

Wo ist der Unterschied zu den anderen angebotenen..... Polini, Pinasco , Mallossi usw ? :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

in meiner Signatur kannst du einiges nachlesen.

P&P Zylinder, kannst ihn ohne Gehäuseanpassung und KW-Änderung einbauen. Lediglich die HD etwas größer und evtl. die Zündung kontrolliert. Fertig.

In den anderen steckt halt mehr Potential für mehr Leistung.

Geschrieben

DR als hubraumerweiterung und tourer mit sicherheit eine gute alternative zum originalen.

Alu pinasco hat zusätzlich den vorteil der besseren thermik, jedoch auch in der basis keine leistungskanone.

polini und malossi bieten mit sicherheit mehr potential in der leistungsausbäute,

die frage ist was willst du final?

Geschrieben

... bin auch am überlegen mit den DR 177 auf meine 125iger LML zu stecken P&P! Was hab ich für eine Endgeschwindigkeit

zu erwarten bzw. komm ich mit einer standart 12ps-PX200 mit?

Danke & Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leistung is auf ner LML gesteckt mit 24er SI und D.R schwächer als bei ner 200er wenn ein Originaler Piaggio Auspuff montiert ist. Vom LML Auspuff garnicht zu reden !

Geschwindigkeit wird aber schon steigen. Hab ich genau in der Form erst vor 2 Monaten gemacht. Mit Sip Road wars dann ein klein wenig spritziger als mit ner Originalen 200er.

War aber bearbeitet der Zylinder.

Also mit D.R , Sip Road und 24er SI gesteckt kannst du schon mit guten 10 KM/H mehr rechnen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

... momentan fahr ich ja enddrosselt mit siproad!

wollte eigenlich nur den 177 dr stecken und den vergaser neu bedüsen und aus!

oder doch besser den polini plug&play mit si20?

Geschrieben

Mehr potential hat der Polini natürlich schon !Und läuft auch spürbar stärker.Dafür dreht der D.R etwas freier aus durch die Nebenauslässe. Beim Polini is halt oben raus noch ein wenig zugeschnürter ohne das der Auslass bearbeitet wurde.So empfinde ich das zumindest!

Wenn richtig bedüst und Zündung geblitzt hält er eigentlich fast genauso wie der D.R.

Wobei der D.R halt noch ne Spur unzerstörbarer ist.

Geschrieben

Hallo,

der DR177 ist ein alltagstauglicher Zylinder, den man auch ohne Angst treiben kann.

Er hat zwar nicht die Leistung eines Polini 177, fährt sich aber trotzdem recht angenehm.

Als Vergaser würde ich (auch bei Polini 177) einen 24er empfehlen!

mfg

Geschrieben

Als Vergaser würde ich (auch bei Polini 177) einen 24er empfehlen!

die aussage halte ich für recht gefährlich. die anderen verbauten komponenten spielen da auch noch ne rolle.

Geschrieben

... denke ich werde im frühjahr mal den dr stecken und auf den 24iger vergaser aufrüsten!

hoffe nur die lml-kurbelwelle hält das aus - von der liesst man ja wenig gutes!!!

Geschrieben

... bin auch am überlegen mit den DR 177 auf meine 125iger LML zu stecken P&P!

Hallo skusi!

Wenn deine LML einen Motor mit Membran unterm SI hat, dann sind die Überströmkanäle am Gehäuse etwas breiter als bei der PX und dem 177 DR...

Den DR P&P auf das LML Gehäuse zu stecken ist nicht wirklich leistungsfördernd, da die Überströmkanäle mal garnicht fluchten.

Auch wenn nur eine Hubraumerweiterung das Ziel sein soll, dann würde ich eher zum 150er LML 5-Kanal Zylinder greifen.

Polini oder Malossi sind beim LML Gehäuse eher interessanter als der DR aus der Pappschachtel :crybaby:, wobei die LML-Kuwe wohl auch aus der Pappschachtel kommt, was dann natürlich wieder für den DR spricht :thumbsdown:

Grüße,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo skusi!

Wenn deine LML einen Motor mit Membran unterm SI hat, dann sind die Überströmkanäle am Gehäuse etwas breiter als bei der PX und dem 177 DR...

Den DR P&P auf das LML Gehäuse zu stecken ist nicht wirklich leistungsfördernd, da die Überströmkanäle mal garnicht fluchten.

Auch wenn nur eine Hubraumerweiterung das Ziel sein soll, dann würde ich eher zum 150er LML 5-Kanal Zylinder greifen.

Polini oder Malossi sind beim LML Gehäuse eher interessanter als der DR aus der Pappschachtel :crybaby:, wobei die LML-Kuwe wohl auch aus der Pappschachtel kommt, was dann natürlich wieder für den DR spricht :thumbsdown:

Grüße,

RGV

hab heute grad mit meinem lml-dealer gesprochen und der hat mir auch zum malossi geraten - passt angeblich am besten auf den block!

wie schaut´s beim malossi mit der tourentauglichkeit und haltbarkeit aus?

edit: gibt´s evnet. von euch erfahrungswerte auf der lml?

ciao, skusi

Bearbeitet von skusi
Geschrieben

Hallo skusi!

Der Malle ist eigentlich auch mein Favorit.

Fahre den auch mit Sito plus, 22 Kuluzahnrad und 24er SI und die Kiste kriegt nur Autobahn Dauervollgas mit 8000RPM seit ca. 6000km ohne Probleme-für mich ist das Tourentauglich. Nur der Verbrauch ist es nicht, da 4,5L/100km einfach zuviel sind für die Minderleistung…

Bei dir mit der Membrangeschichte und dem Pis Road müsste die Chose eigentlich sehr schön laufen.

Direkt aus der Verpackung würde ich den Zylinder allerdings nicht stecken! Das Stoßspiel der Kolbenringen ist nämlich viel zu gering – dieses auf mindestens 0,2mm schmirgeln und das ganze mit einer Fühlerlehre kontrollieren.

Sämtliche Kanäle würde ich auch entgraten und den Zylinder anschließen auswaschen und einölen.

Und zu guter Letzt, den Malle muß absolut eingefahren werden. Am Anfang kein längeres Dauervollgas!!! Der klemmt sonst direkt, sogar mit der goldensten Vergasereinstellung.

Wenigstens eine Stunde ohne Belastung cruisen und dann auf den nächsten 100 km Gänge ohne Belastung hochdrehen lassen und Autobahnvollgas noch später.

Viel Spaß noch und schönes Wochenende,

RGV

Geschrieben

Kurze Frage weils zum Thema passt und es kein neues Topic wert ist: Kann man den "MMW-Kopf für Polini (166er Malossiumbau) von den Shops auch auf dem DR177 problemarm fahren?

Passen die Kolbenringe von Grandsport für den original Polinikolben auch auf den DR-Kolben?

Geschrieben

Kurze Frage weils zum Thema passt und es kein neues Topic wert ist: Kann man den "MMW-Kopf für Polini (166er Malossiumbau) von den Shops auch auf dem DR177 problemarm fahren?

Passen die Kolbenringe von Grandsport für den original Polinikolben auch auf den DR-Kolben?

MMW Kopf. JA. Fahre ich zeit 10thKm.

GS ringe, ich glaube nicht. aber bin mir nicht sicher.

Geschrieben

Kurze Frage weils zum Thema passt und es kein neues Topic wert ist: Kann man den "MMW-Kopf für Polini (166er Malossiumbau) von den Shops auch auf dem DR177 problemarm fahren?

Passen die Kolbenringe von Grandsport für den original Polinikolben auch auf den DR-Kolben?

Doch, GS Ringe passen auf DR.

Anleitung zum "Ringspiel" liegt bei!

Geschrieben (bearbeitet)

@agoldfish

Das ist ja einmal eine Ansage mit den 10T Kilometern :crybaby:

@TedHollister

Hab ich mir gedacht, dass die GS-RInge passen. Dürfte für Grand Sport in der Produktbeschreibung anscheinend unwichtig sein, auch die DR177-User zu informieren bzw zu bedienen :thumbsdown:

Dankeschön für die Antworten

Bearbeitet von Clubman
Geschrieben

Servus,

fahre den DR 177 und bin sehr zufrieden. Mit Beifahrer zieht er fast so gut wie wenn ich alleine fahre. Mit 90 kmh max (läuft ruhig) läßt es sich auch gut aushalten.

Setup:

Vespa: PX 80 Lusso (1991)

Zylinder: DR 177

Vergaser Dellorto 24

Auspuff: Pep 2.0 Plus.

An der Ampel lasse ich alle Autos stehen.

Der Polini hat mehr Druck und hat mehr Anzug, dies ist die Aussage eine sip Technikers. Deshalb werde ich im Winter den Polini einzimmern.

Grüße

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hatte mal einen thermischen Klemmer mit dem DR177, jetzt klappert er :sly: !  Die Leistung jedoch hat nicht abgenommen, läuft prima. Welche konsequenzen könnte es haben, wenn ich das Ding einfach weiterfahre? Oder nimmt einfach irgendwann mal die Leistung ab?

Geschrieben

Meinen DR hab ich gestern seit längerem wieder länger gefahren. Die ersten 20kmist er untenrum etwas lahm. Aber wenn er richtig warm ist dreht er auch von unten raus und will gar nicht mehr aufhören. Nach Tacho sind es dann Ca 100. mit 24 und sip Road 2 auf nem 150er.

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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