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v50 mit kolbenklemmer


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servus.....

hab auf meine v50 einen 75ccm dr zylinder und einen 19:19 vergaser geschraubt......nahc ein paar kleinen testfahrten wollte ich eine grössere tour machen...doch nach 10 km setzte sich der kolben fest.......bedüsung habe ich original gelassen und zündkerze war auch die richtige drin......kann es sein, dass die zündung zu spitzig eingestellt war und er dann zu heiss gelaufen ist??

gruss

chefe :-D

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baue mal lieber wieder den 16er gaser drauf! dann sollte die kiste auch besser laufen! das mit dem klemmer ist seltsam, denn bei nem dr passiert sowas eher selten! wenn er neu ist halt nicht dauerhaft bei vollgas fahren, so die ersten paar hundert kilometer. hin und wieder kannst du ihn aber mal so richtig hochziehen.

--> edit

klar kann es an der zuendung liegen! stell mal neu ein

Bearbeitet von Kaskade
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meinst ich soll den original vergaser wieder reinmachen?

mich wundert es auch.......mein kumpel hat auch gemeint, dass hatte er noch nie....immer nur von anderen gehört.....aber warum soll ich den anderen vergaser drauf machen?

danke schonmal

chefe

hier nochmal die genauen teile die drin sind

Auspuff V50 Sp-N, LeoVinci

Zylinder 75cm³ DR 10 Überströmer

Vergaserkit SHB19-19, 2 Loch V50, PV, ET3

Bearbeitet von chefprolet
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...weil er überdimensioniert ist :-(:-D

zu vergasern allgemein:

- größerer vergaser: weniger bums unten, dafür höhere drehzahlen möglich

- kleinerer vergaser: mehr bums unten, keine hohen drehzahlen möglich

...und der DR is ein unten bumser :-(

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nehmen wir an, mein kolben und mein zylinder sind am sack......dann kann ich mir mit dem vergaser einen grösseren drauf knallen.......ich glaube, das war auch der grund, warum wir den vergaser gekauft haben.... :-D ..........aber ich will den teufel jetzt mal net an die wand malen.......... :-( ........ich werd eh noch kirre mit der karre.... :veryangry: .......aber eigentlich sollte sie doch auch mit dem gasi laufen oder??

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...ich muß gestehen, daß ich mich mit den DRs noch nie auseinander gesetzt habe....deshalb sagen mir 10 überströmer nicht welcher es ist....

..mir reicht der name DR, daß ich die finger davon lasse..... :-D

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nee....hab das mit meinem kumpel eingebaut.....und von so sachen hat der ahnung....nur ist er in der 200klasse daheim, und kennt sich von daher net so gut mit den fuffis aus....aber den pfeil auf dem kolben hab sogar ich gesehen...... :-D .....

hat jemand eine idee ob ich die bedüsung ändern soll??

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Auspuff V50 Sp-N, LeoVinci 

Zylinder 75cm³ DR 10 Überströmer 

Vergaserkit SHB19-19, 2 Loch V50, PV, ET3

Einen 16er Gaser darfst da nicht drauf machen!

Welche Düse hast Du drin ... auf wieviel Grad steht die Zündung??

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bedüsung ist die, die in dem vergaserkit drin war......sollte ich sie ändern??

Gute Aussage .... bei Deinem Setup darfst Du da was zwischen 78 und 82 reinschrauben.

Tipp mal auf 80 bzw. zum einfahren darfst Du ne 82er reindrehn

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...war nur ironisch und nicht beleidigend gemeint :-(

...timas hat dir deine frage auch schon beantwortet....

ach ja timas....geht sie schon? :-D

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hab ich auch net so aufgefasst........ :-D ........wär ja schlimm.......dann guck ich mal.......

ich danke euch allen schonmal für die schnellen antworten und werde die tips mal umsetzten......echt ein akkurates forum hier........ich werd bestimmt net lang auf mich warten lassen mit dem nächsten problem.........

danke

chefe

Bearbeitet von chefprolet
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hey ihrz

ich hab nen 75 polini und die auswahl zwischen 1616 oder 1919 welchen soll ich und was kommen da am besten für düsen rein??? haupt hab ich ne 76 aber was für eine mischernadel die aus dem 1616 oder ne grössere???

wäre cool wenn ihr antwortet!!!

weil wenn ich den 1919 draus hab geht der mit choke in die absolut hohen drehzahlen da muss ich die neben düse anders wählen oder???aber welche die aus dem 1616???

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...der 16/16 und der 19/19 sind flachschieber!

...nix da mit nadel....schwimmernadel gibts....

....was soll eine Mischernadel überhaupt sein?

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also ich habe den 1919 mit HD80 auf einem 102 Polini, der einwandfrei läuft und einen 1919 mit HD86 auf nem 133DR, der ebenfalls einwandfrei läuft.

Für den DR 75 find ich einen 1919 mit HD82 viel zu fett!

/r

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Für den DR 75 find ich einen 1919 mit HD82 viel zu fett!

/r

Für einen 75er DR ja ... aber das ist ein F1 - der geht gaaaanz anders ab .... und nachdem der rasputin mir beinahe mal draufgefahren wäre kann ich nur anraten bei einem F1 die in diversen Katalogen empfolene Vergasergröße 19 zu verwenden.

Wer noch keinen F1 gefahren ist kann das vielleicht nicht verstehn ... das ist kein 75erDR .. das ist ein Monster!!!

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