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Geschrieben

also ich hab jezt endlich meinen motor fertig er läuft auch nur zickt er am anfang rum das heisst er springt an läuft ein bisschen im standgas und geht dann mit einem lauten pffft aus dabei kommt eine weisse wolke aus dem vergaser geschossen was ist das ist er jetzt zu fett oder zu mager?

p.s.:ich fahr t5malossi mit sipevo auspuff malossimembran und koso 32er vergaser also fetter oder magerer im leerlauf einstellen?denk fetter weil wenn ich denn anasaugtrichter mit der hand zuhalt läuft er besser

Geschrieben

....wenn du den Ansaugtrichter zuhälts dann läuft er wie mit Choke......was passiert wenn du zusätzlich noch den Choke ziehst? :haeh:

Geschrieben

...auf keinen fall eine zündung....

...wie geht es deiner Zündung bezüglich Zündzeitpunkt?

...eventuell der Keil abgerissen und die Schwungscheibe verdreht?

...Kolben verkehrt eingebaut?

...und wenn er nur mit choke läuft ist das ein zeichen für zu mager und nicht für zu fett :-D

Geschrieben

Hat membran n loch, wenn das zeug wieder ausm Vergaser gequollen kommt? ich würde auch Mal nach der richtung des Kolbens schauen unddas Polrad (Magnete noch dran?) überrüfen (incl. Zündzeitpunkt).

Geschrieben

also polrad und so ist richtig hab ich jetzt alles frisch monitertzündung ist halt auf anschlag eingestellt also richtung spät natürlich bin noch nicht zum blitzen gekommen kolben ist richtíg rum drin also meint ihr fetter einstellen?ja membran hat eigentlich kein loch das würd ich doch auch merken weild das ding weniger leistung dann hat aber wenn sie läuft hat sie leistung das mir beim erstenmal fahren danachj die hände gezittert haben :-D also werd ich sie mal richtig fett einstellen ob es dann besser ist

danke euch

Geschrieben

also irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig hab jetzt schon alles mögliche an nebendüsen ausprobiert von der fettesten bis zur magersten und er läuft immer am besten wenn ich den joke zieh dann läuft er echt gut ach ja und vollgas will er auch nicht er beschleunigt nur mit dreiviertelgas gut wenn ich vollgas fahren will drosselt er ab eigentlich doch ein sicheres zeichen für zu fette hauptdüse aber auch da hab ich schon die magerste genommen und es ist nicht besser kann es sein das da die nadel noch reinpfuscht?helft mir hab so langsam keine lust mehr

Geschrieben

Die Düsen-Arie kannste Dir sparen, solange die Zündung noch nicht exakt ist.

Setz mal lieber zuerst die Blitze an. Geht doch Ruck-Zuck.Dann ist enigstens der ZüZeiPu schon mal sicher. :-D

Geschrieben

moin

bieg mal nen bischen am schwimmer damit das benzin etwas höher in der schwimmerkammer steht - als das blech wo die nadel dranhängt nach unten ...

bis denne

michael

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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