Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DSL Möglichkeiten ohne Telefon / Kabel D. ?

Ludolf

Empfohlene Beiträge

hallo

welche alternativen hab ich an einem ort weiter draußen auf dem land, wenn in der strasse dort kein telekom dsl verfügbar ist? die telekom sagte mir, die nachbarn dort haben alle DSL 384, was immer das ist.. Kabel deutschland ist dort auf anfrage auch nicht verfügbar (alles sat-schüsseln).

mit funk und umts kenne ich mich gar nicht aus. internet über satellit müßte doch gehen?

netzabdeckung - ka.

ziel ist dsl 2000, sodas ich zb modern warfare weiterhin zocken kann, ohne lags. ist das überhaupt machbar?

evtl mit so nem usb stick?

muß man dann immer wlan am notebook aktiviert haben? (zugriffssicherheit, freigabe ordner, usw?)

und wenn dort kabel fernsehen kommt, kommen da noch kosten auf mich zu später? - mal nebenbei gefragt..

bei der vodafone hotline sagte man mir, die netzabdeckung ist dort"super". dsl und festnetzflatrate wäre möglich, nach 10 gb wird auf 64 kbs gedrosselt. leider weiss ich nicht, wie schnell 10 gb zusammenkommt bei mw2 online zockerei bei sagen wir mal 5h täglich. weiss das wer? komm ich damit hin? plus surfen?

und kabel d muss von der strasse zum haus noch gelegt werden, ist mir höchstwahrscheinlich zu teuer/aufwändig.

Bearbeitet von Ludolf

Ich habe UMTS Vodafone, bin sehr zufrieden damit. War sehr leicht zu installieren und läuft schnell und stabil. Bezahle für Telefon und Internet flat 19,95€.

bin eigentlich am punkt, wo ich schon aufgegeben habe.. wird man da auch nach 1,4 gb zurückgestuft, a la fair use tarif?

Allldaaaaa hast du einen Stress !!!

Und vor allem: Wieso fragst du, wenn du alles selbst rausfinden kannst, nachdem du die Augen auf gemacht hast und zum lesen benutzt? :thumbsdown:

weil ich immer gern ne zweite meinung habe. weil ich 24 stunden zeit habe, mehr nicht. weil ich stress habe.

ping! und volumenbegrenzung, 9c/5min abrechnung

ewe - stromnetz, geht nicht

kabel deutschland - nicht gelegt, bauarbeiten

telekom - knotenpunkt zu weit weg, nächste 12 monate nichts geplant

t-punkt - 14000 anfang des jahres 2011, nichts näheres bekannt

dsl per satellit - ping 700 (50-110 benötigt)

in vier stunden kann ich dem makler bei der begehung sagen, das es daran scheitert.

Bearbeitet von Ludolf

es ist von der telekom für die nächsten 12 monate definitiv nichts in planung. das haus ist bj 2000(von 2 maklern gleichzeitig angeboten btw..), zehn jahre zeit gehabt, nix dorthin geplant bisher - kann ja noch zehn jahre dauern.. das mit den 14oooern ist auch noch nichts halbes und ganzes bislang, man konnte mir im t-punkt da nichts zusagen, und mir wurde sogar davon abgeraten. hab da jetzt 2 tage hinterhertelefoniert, es scheitert am telekom nadelöhr, was bisher auch die mitbewerber bestätigt haben. ich möchte da nicht vielleicht 3 jahre lang ohne internet sitzen müssen. hab noch mit dem beautragten vom bürgermeister der gemeinde telefoniert - aus dem ortsteil kam bisher keine eintragung von interessenten(20 häuser siedlung) und die nächste bezuschussung geht von daher eh an die gegenüberliegende seite des gebietes.

fazit: ich kann doch kein haus kaufen mit dsl 384, wenn ich min 2000 benötige, nicht NUR zum zocken, auch im allgemeinen. vor 15 jahren hat man da noch gar nicht drüber nachgedacht, aber heute ist das halt so.

wenn ich jetzt EINE vernünftige bestätigung von IRGENDEINEM anbieter bekommen hätte, hätte ich das auch gerne ausgesessen. de anwohner dort habe ich auch gefragt, einer hatte schon bei der ewe unterschrieben - die haben das storniert, weil technisch nicht machbar.

nichtsdestotrotz solltet ihr euch mal in meine situation versetzen. ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das auf die leichte schulter nehmen würdet. schliesslich habt ihr grad keine probleme mit dem internet. erstens geht es dabei um viel geld und zweitens auch um 25 jahre bezahlen. und um evtl jahre ohne guten anschluss. das ist halt so bei uns im norden auf dem flachen land.

alternative eins: ein sehr schönes haus 12,4 km außerhalb der stadt im nirgendwo(allein hier wäre für viele ende der diskussion, und nebenbei würde's netz bei euch auch in den vordergrund treten, weil man da nichts machen kann groß) ohne vernünftigen zugang, und alternative zwei: ein gutes haus von '79 mitten in der stadt(was btw meine ursprüngliche planung war, und die ich nun weiterhin verfolge - montag ist besichtigungstermin).

natürlich werde ich mich ärgern, wenn eine neue technologie oder der zugang doch noch irgendwann dort hinkommt.

aber würdet ihr wirklich so sehr pokern?

es ist leichter hier dazu zu schreiben, als wirklich selber in der situation zu sein..