Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wie der Titel dieses Themas schon verrät: Ich suche ein Reperaturblech für meine Fuffi. Und zwar wäre das dann die Schürze vorne, die dann übergeht zu dem Trittblech. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Das Problem ist nämlich, dass mein Trittblech total durchgerostet ist und eigentlich ein neues dran müsste.

Ich bin dankbar für jeden Tipp,

Gruß,

Lälu

Geschrieben

Tach auch...

wenn ich bedenke, das Blechvespen doch langsam "selten" zu finden sind, sollte man mal anfangen sich Gedanken darüber zu machen, die Rahmen pfleglich zu behandeln.

STELLT EUCH DOCH MAL VOR:

es gibt keine originalen und vollkommenen Rahmen mehr :-D , wäre das nicht grausam? dann müsste wir alle auf Plastik umsteigen oder solch Nachbaugedöns fahren :haeh: ....

in tiefster Andacht...

Ben

Geschrieben

also ich werd demnächst auch einen rahmen cutten!

..aber das isn PK rahmen! und der is dort wo ich cutte schon "bissi" is gut gesagt kaputt!!

...ich hoffe ihr habt "dafür" verständnis!

aber PK ghört eindeut zu den FUFFIES ..egal was die anderen sagen!

außerdem hab ich ja auch ne V50Special!

aber eine schöne PK kann ja auch entzücken!

mfg

dominik

Geschrieben (bearbeitet)

meine Fuffi ist ne V50N Spezial Bj. 1976. Ihr weicht ja etwas von meiner ursprünglichen Frage ab...

@ Patrick: wie schauts aus?

Bearbeitet von Lälu
Geschrieben

hallo,

meine empfehlung:

suche dir einen guten karrosserie-spengler in deiner nähe, am besten einen etwas älteren - so mit grauen haaren aufm kopf, denn solche können noch mit einem hammer und blech umgehen, und

der soll dir das verrostete blech rausschneiden und wieder neues einsetzen, das mach ich gerade bei vier (!) vespen (VNB PXes und PV) weil die dinger alle rosten...

dann behälst du die orig. nummer im rahmen und du kannst im rahmen mit dem rost richtig aufräumen (lassen)

gruß chef.