Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wer kann mir helfen fahre seit kurzem eine PK50XL automatik bj 87.nujnn ist mir der Keilriemen gerissen.Wer klann mir sagen welchen ich benötige und woher ich ihn beziehen kann?

Auserdem stirbt mir meine pk an der ampel ab wenn ich nicht leicht auf gas bleibe...viell leerlauf einstellen aber wo?

danke im voraus für eure hilfe.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Max,

mit den Automatik-PKs ist es hier so'n bisschen schwierig, die allermeisten fahren Schaltroller, mit deiner kennen sich nur ganz wenige aus.

Der Vergaser befindet sich vorne oben im Motorraum, auf Höhe des Zylinders, hinter diesem Luftfilter-Abdeckungsdingsda. Da kannst du mit den Einstellschrauben für Standgas und Leerlaufgemisch rumprobieren.

Der Antriebsriemen sollte bei den üblichen Shops zu bekommen sein, er ist ein Standardteil, eigentlich dürfte es kein Problem sein, ihn zu beschaffen. Ob dieser hie http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641156448&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VA51T&category2=CATr der Richtige ist? Keine Ahnung, Automatik-PKs sind echt nicht meine Baustelle...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)

nun ja, es gibt zwei Keilriemen: einen für die Öldruckgesteuerte Automatik (bis XL) und einen für die Variomatik (späte XL und XL2)...

ansonsten:

- "Vespa Hotline..."

- "Hallo, und zwar, ich hab da eine PK50 Automatica..."

[Pause]

- "ja, und?"

- "ich hab da ein Problem..."

- "das sagten Sie bereits..."

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von carilian