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Motor tut nicht was er soll :-(


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KuWe-Ausdrücksspindel ist ja im Sticky schon abgebildet. :thumbsdown:

Dieser hat bei identischem Thema (Thread nicht zur Hand) jemand (bei seinem Exemplar) out of trueness nachgesagt.

ih hat dort bereits vorm Hammer gewarnt aber mangels Nachfrage keine zielführende Alternative in Stein gemeißelt. Dies wäre ein hervorragender Zeitpunkt, das nachzuholen.

Um das ohne heißen Brei zu machen: Lieber M- wie baust Du Wellen aus?

:crybaby:

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So, das Zeug ist draußen, wenn man weis, wie es geht, dann ist es gleich viel einfacher...Dankeschön !!!

Die KuWe hat sich nur so fest verzahnt gehabt, dass man erst denken musste, das ganze würde zusammenhängen... Der WeDi war natürlich kaputt, allerdings stand da nirgends was von MB oder so drauf :thumbsdown: Ich stell morgen mal ein Bild ein...

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Dann erzähl mal, bitte ;-).

@Lambrookee Leichtes dagegenklopfen mit dem Gummihammer...

@all

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-)

jetzt ist alles neu und sehr vorsichtig eingebaut worden. Aber die sch***** qualmt wieder. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Wenn 3* der Simmerring getauscht wird und dann noch von unterschiedlichen Personen, dann kann das Problem doch eigentlich nicht mehr am SiRi liegen, oder???

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@gonzo: Kurbelwelle ist neu, sollte also eigentlich nicht verdreht sein...

@mtv96: Nein, ist nur im Stand gelaufen, das wollte ich dann doch nicht riskieren...Die hinterlässt solche Öllachen hinter sich...

@Kai: Nö, ich bin zwar kein Mechaniker, aber meine Physikkentnisse sollten eigentlich so gut sein, dass ich den WeDi richtig rum einbauen kann. Also so, dass man die Dichtlippen in eingebautem Zustand sehen kann

@all: Dankeschön schonmal für eure Bemühungen! :thumbsdown:

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Im Topic "lammys rauchentwicklung" war's schlussendlich doch die Kurbelwelle, welche doch recht eierte. Hast du deine mal auf Rundlauf geprüft?

Meine Meinung zum WellenAUSbau mit dem Gummihammer:

Ich gebe zu, ein Werkzeug um dieselbe auszudrücken ist sicher die schonendste Art. Doch beim Ausbau mit dem Gummihammer darf eine Welle, meiner Meinung nach, nicht kaputt gehen. Wenn die Welle sich wegen diesen paar gefühlvollen Streicheleinheiten verdrehen sollte, ist sie eh Schrott. Es ist klar, dass die Welle mit der einen Hand abgestützt wird, wenn sie aus dem Motorblock kommt. Sonnst könnte es ja passieren, dass sie auf dem Boden landet und so ein Sturz kann schon zu Schäden führen. Im Forum habe ich hier auch schon an anderer Stelle gelesen, dass die Massenträgheit durch die leichten Schläge zum Verdrehen führen sollen. Das darf bei einer intakten Welle einfach nicht sein. Wenn es sowenig brauchen würde, dürfte sich eine Welle spätestens beim ersten Ankicken verdrehen. Da bremmst der Kolben gegen die Verdichtung einerseits und andererseits will ein Polrad bei der ersten Zündung beschleunigt werden und zack - Welle am Ar…

Einbau der Welle mache ich jedoch (wie alle hier) immer mit dem Spezialwerkeug. Beim Einbau ist auch der Kraftfluss eines Hammerschlages ein anderer, da er via 1. Wange, Bolzen, 2. Wange geht.

Ich hoffe hiermit keine grosse Diskussion anzuzetteln, war wie gesagt meine Meinung.

elRabiato

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@ elRabiato: Meine Welle habe ich nicht wirklich bewusst auf Rundlauf geprüft :crybaby: Ich habe sie halt in der Hand gehabt und da dann ein bisschen mit gespielt. Beim Einbau habe ich übrigens, weil ich kein Werkzeug hatte, mit einer unendlichen Geduld 25 Minuten gebraucht, um das Teil nur mit der Hand reindzudrehen, damit sich die Dichtlippe nicht verdreht.

Aber sind neue Wellen so schlecht? Ich habe auch ein neues Maghousing verbaut, weil bei meinem 1.Serie Motor die Dichtfläche der Kurbelwelle nicht mehr optimal war und man ja keine KuWe´s für die Serie 1, sondern nur für Serie 2 bekommt und die ein anderes Maghousing verlangen. Dieses Maghousing kommt wohl aus Fernost. Vielleicht liegt ja da der Fehler, dassdie Bohrungen so falsch sind, dass die Welle schief sitzt :thumbsdown:

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Was, die haut soviel Öl aus Auspuff das Lacken entstehen?? :thumbsdown: Das Problem kann aber auch sein das die Dämmwolle im Selbigen von vorher schon voller ÖL ist. Ich würd das Ding mal scheit warmfahren und dann ev. ein Stücken Autobahn oder Bundesstraße heitzen. Sollt ja nix passieren außer das raucht.

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Was, die haut soviel Öl aus Auspuff das Lacken entstehen?? :thumbsdown: Das Problem kann aber auch sein das die Dämmwolle im Selbigen von vorher schon voller ÖL ist. Ich würd das Ding mal scheit warmfahren und dann ev. ein Stücken Autobahn oder Bundesstraße heitzen. Sollt ja nix passieren außer das raucht.

Da bräuchte ich dann aber erstmal ein Nummernschild...

Eigentlich war der vor dem Einbau recht trocken und sauber.

Bearbeitet von Lambrettamax
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  • 2 Wochen später...

Ohne Zweifel ist er richtig rum drinnen.

Gegenüber vom "Schnitt" (bei 9:30 Uhr) ist auch noch eine scharfkantige Kerbe zu sehen. Ich würde sagen, die Lippe war auf knapp 180° (also fast die halbe Lippe) beim Welleneinbau umgeklappt und ist auch so gelaufen. :thumbsdown:

P.S.1:

Wieso ist da überall Lagerfett zu sehen?

P.S.2:

Die vier Senkkopfschrauben der Lagerabdeckplatte sehen aus, wie aus dem Baumarkt. Nicht mal der Span von der abgerutschten Schraubendreherklinge (unten links) wurde entfernt. Tztztz. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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